1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein "offizielles Image"?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von theEarl, 16. Juni 2006.

  1. theEarl

    theEarl Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia
    Anzeige
    Hallo!

    Ich will mir auf meine Nokia Linux drauf machen, bin mir allerdings noch nicht schlüssig welches Image ich drauf machen werde. Es gibt da immer wieder Empfehlungen für sogenannte offizielle Images. Woran erkenne ich das? Ich habe mich da schon im Tuxbox-Forum umgesehen, komme da aber zu dem Schluss, dass es offizielle Images eigentlich so nicht gibt, auch wenn das immer gerne gesagt wird und sich für mich das ganze eher danach anhört, als ob sich der Begriff nur so eingebürgert hat. Gibt es Alternativen?:)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Moin,

    unter "offiziell" verstehen wir die Images von YADI und dem JtG Team. Diese Images entsprechen dem aktuellen Entwicklungsstand und enthalten keinerlei "Hacks".

    Es gibt zahlreiche andere Images, die jedoch Teile enthalten, die sie an den Rand bzw. tief in die Illegalität treiben. Denn leider wird die D-Box 2 gerne dazu missbraucht, um Pay-TV ohne gültiges Abo zu empfangen.
    Enthält ein Image entsprechende Teile, selbst wenn sie nicht genutzt werden, stellt das Gerät eine "Umgehungseinrichtung" im Sinne des ZKDSK §2 Abs.2 dar.

    Gag
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Ich denke mal, dass dies die Standardfolklore ist. Seitens der Entwickler sind da schon ganz andere Dinge gesagt worden. Hier nur ein Zitat von Obi:
    Da ich selbst ein Alternativimage benutze, an dem nun überhaupt nichts Illegales dran ist, kann ich die allgemeine Meinung, also alles über einen Kamm zu scheren, nicht nachvollziehen. Das sollte man etwas anders handhaben!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Man sollte nicht den beliebten Fehler machen, einen Umkehrschluss zu ziehen.

    Wenn wir die o.g. Images empfehlen, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen illegal seien.

    Gag
     
  6. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Ihr tut aber immer so... ;)

    Selbst wenn man jetzt ein "altenatives" Image drauf hat und ausschließlich die "offizielle" camd2 nutzt, wird man hier immer darauf "hingewiesen", dass man ja gegen die Boardbestimmungen verstößt.

    Man sollte also die Kirche im Dorf lassen...

    Und das man 'ne "illegale" camd3 ohne Probs in ein "offizielles" Image bekommt, wird ja auch ganz gern verschwiegen...


    Gruß
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    So kommts aber rüber...Es ist daher auch andersrum genauso. Wie oft wurde das schon von verschiedenen Autoren hier in diesem Forum, was auch für das TuxBox-Board und JTG-Board zutrifft, in einem Atemzug erwähnt, was nicht offizell ist = illegal ist. Wie gesagt, das hat sich eingebürgert. Mehr nicht. Eine Blacklist oder Whitelist wäre da sicher sinnvoller! Denke mal eher Whitlist. Man sollte ja nicht das Szenezeug noch beim Namen nennen!
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Es sollte doch mehr darum gehen, was ist gesetzlich und was nicht. Jedes Images, welches nur das lizensierte Crypt-System der d-box unterstützen sind legal. Sobald es auch andere Systeme unterstützt oder Emu`s enthält, ist es illegal, da entweder per Emu eine Umgehungseinrichtung genutzt wird oder ein Crypt-System nicht lizensiert ist und somit das Copyright verletzt wird. Allein die Möglichkeit, so etwas in ein Image einbauen zu können kann nicht illegal sein. Die o.g. Images sind halt die am weitesten Entwickelten.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Dann mal Butter bei die Fische... Da ich mich bei den vielen Images nicht so auskenne, lass uns doch mal die Namen von den Images sammeln, die aktuell sind und keine der genannten illegalen Funktionen enthält:

    Ich gebe dann schon mal vor:

    YADI
    JtG-Team Image
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was ist ein "offizielles Image"?

    Irgendwo muß man Grenzen ziehen...wenn man Dinge wie "Premiere bleibt schwarz" bespricht kommt man auch zum Thema Camd2...wenn dann kommt "hier steht was von Multicam, Camd3..." hat sich das Thema schon erledigt denn wie kann man ein Problem lösen ohne über das Image zu sprechen das eben in dem Fall illegal ist!
    Das ändert nichts dadran das es illegal ist...außerdem werden Freaks die das können sicherlich nicht in diesem Forum nachfragen denn dafür gibt es andere Foren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006

Diese Seite empfehlen