1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein Euro CVBS Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Bernd.A, 29. November 2005.

  1. Bernd.A

    Bernd.A Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte meine alten Videos (VHS) digitalisieren. Nun teilt mir der Hersteller meines Videorekorders mit, dass meine meine beiden Scartabschlüsse Euro CVBS Anschluesse sind. :eek: Meine Grafikkarte hat 2 Line-In-Anschlüsse. S-Video und Chinch. Wo soll ich nun anschliessen? Die Frage ist für einen Kenner sicherlich einfach, aber für ein Greenhorn eben nicht.
    Gruss an alle Forummitglieder.
    Bernd
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Was ist ein Euro CVBS Anschluss?

    CVBS ist die Internationale Bezeichnung für FBAS (Farbe, Bild, Austast, Sync), also das komplette Videosignal über eine Leitung.
    Für SCART gibt es ganz normale Adapter auf 2xCinch (1xVideo and 2xAudio). S-Video wird nicht funktionieren, weil VHS Recorder eben nur FBAS ausgeben, da müsste man schon einen S-VHS Recorder haben.
     
  3. Bernd.A

    Bernd.A Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Was ist ein Euro CVBS Anschluss?

    Vielen Dank,

    die Info hat mir sehr geholfen. Werde gleich zum Media-Matkt fahren und mir einen Adapter holen.

    Gruss
    Bernd A.
     

Diese Seite empfehlen