1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein Dect - Telefon ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dunkhan, 9. Juni 2004.

  1. Dunkhan

    Dunkhan Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    erfurt
    Anzeige
    Guten Abend...

    da ich auch von den Problem Sat1, Pro7, N24 und Kabel1 = schlechter/kein Empfang = :mad: betroffen bin habe ich im Forum mal ein wenig rumgestöbert. Mit dem Erfolg das ich etwas über die Ursache gefunden habe. Sehr oft wird da von einem DECT - Telefon geredet.
    Nun da ich nicht weiß was damit gemeint ist, bitte ich euch mich darüber einmal aufzuklären. Betrifft das alle schnurlosen Telefone (oder nur einer bestimmten Marke) oder vielleicht auch ein WLan?
    Ich kann leider keine Angaben zu meiner Hardware machen weil ich in einem Mietshaus wohne. Als Sat Reciver benutrze ich eine ZapBox von Strong.

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe :winken:

    mfg Dunkhan
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was ist ein Dect - Telefon ?

    Digitale schnurlose Telefone sind DECT-Telefone. DECT Telefone senden im Frequenzbereich von 1880 bis 1900 MHZ. LNB sendet die Pro7, SAT1, Kabel1 etc Signale auf dem ähnlichen oder gleichen Frequenz zur Satellitenreceiver.

    Wenn die DECT-Telefon-Signale irgendwo in einer undichten Stelle zwischen LNB und Satellitenreceiver eindringen kann, dann kann es zu Überlagerungen und Störungen geben.

    Deswegen sind die Coax-Kabeln abgeschirmt und wenn man nicht ordentlich genug vom LNB bis zur Satellitenrecevier abgeschirmt hat, dann kann es zu Störungen kommen.

    Deswegen kein Knick im Kabel, F-Stecker fachgerecht auf dem Ende d. Kabels aufsetzen und dann ist das Problem oft oder fast immer behoben.

    Mein DECT-Telefon steht 2 m vom Satellitenreceiver entfernt und ich habe keine Probleme damit. :)
     
  4. Dunkhan

    Dunkhan Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    erfurt
    AW: Was ist ein Dect - Telefon ?

    ich dank euch für diese Informationen. Werde dann mal meinen Vermieter diesen Post überreichen :p mal sehen was der dazu sagt

    mfg
     
  5. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Germany
    Auf de.wikipedia.org gibt es dazu diese Beschreibung.
     

Diese Seite empfehlen