1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein CI, bzw. Cryptoworks Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von susimaus, 15. September 2006.

  1. susimaus

    susimaus Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin besitzer einer dbox 2 und eines premiere-abos. In ebay bin ich jetzt zufällig auf ein cryptoworks modul gestoßen, mit dem man orf und atv empfangen kann. Wie funktioniert denn das? Braucht man da nicht eine orf-karte? Und ist das denn legal? Ich dachte immer orf und atv dürfen nur in Österreich ausgestrahlt werden. Schon mal vielen Dank.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Was ist ein CI, bzw. Cryptoworks Modul?

    ja du brauchst eine karte, das modul ist nur für das verschlüsselungsverfahren zuständik, zb ein receiver deren schacht nur conax entschlüsselung kann hat premiere jetzt möchte der betreiber zusätzlich zu premiere auch arena haben oder nur arena da arena aba mit cryptoworks arbeitet brauch man ein receiver der dies kann oder einfach nur n receiver mit einen ci schacht wo man dann so
    ein modul reinsteckt das die gewünschte verschlüsselung kann. in dieses modul kann dann zb arena hineingesteckt werden...
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Was ist ein CI, bzw. Cryptoworks Modul?

    Die wichtigste Info für dich ist aber, dass du solche CI-Module mit deiner D-Box 2 nicht verwenden kannst. Dafür braucht du einen Receiver der mindestens einen CI-Modul Einsteckschacht hat und das hat deine D-Box 2 nicht.
     

Diese Seite empfehlen