1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eigentlich HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Vossi, 21. November 2009.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ....ganz großer Mist, sagen die Experten.

    Video: Das c?t magazin Computer ABC - "HD+" - c't-TV
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Naja, von ct-TV hätte ich schon etwas mehr Kompetenz erwartet. Dass man als Arbeitnehmer von ÖRs nicht pro HD+ ist, ist klar.

    Aber wie kann man sagen, dass Aufnahmen grundsätzlich nicht möglich sind? Da ist wohl doch etwas bei der Recherche durcheinander gelaufen...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Dass Aufnahmen grundsätzlich nicht möglich seien stammt als Information von den Legacy Modulen für Altreceiver, da wurde das so angekündigt.
    Ansonsten waren sie doch noch freundlich, Pro7 Sat1 hat angekündigt dass Aufnahmen nur in dem Rahmen möglich seien, dass sie von der Quotenerfassung registriert werden, und dann werden die Aufnahmen nach 3 Tagen gelöscht, und nicht erst nach einem Monat oder einem Jahr.

    Ich fand den Beitrag jedenfalls gut, nur gehört sowas nicht ins ct-Magazin sondern in die Tagesschau. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Den ÖR geht HD+ schon irgendwie total vorbei, da sehe ich keinen Zusammenhang!

    Stimme ich zu, etwas mehr Gründlichkeit hat hier tatsächlich gefehlt.
     
  6. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Na, ist doch klar, dass die ÖR das Geschäftsmodell HD+ nicht gutheissen können. Die Berichterstattung auf ÖR-Sendern ist daher immer entsprechend geprägt.

    Dass die angesprochene Restriktion voraussichtlich für Legacamodule zutrifft, ist mir klar. Deswegen fand ich die Aussage, dass grundsätzlich keine Aufnahmen möglich ist, ja auch so deplatziert. Gerade bei CT-TV hätte ich echt mehr erwartet als seidene Halbwahrheiten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Bei Legacy Modulen ist das Richtig. Nach meinem Kenntnisstand.
    Wen es sie den je geben sollte.
     
  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Hallo zusammen,

    stimmt es, daß die GEZ-Gebühr kurz vorr dem Aus steht?

    Wenn ja, wie wollen sich die ÖR finanzieren? Dann könnte ich mir vorstellen, daß HD+ evtl. doch noch ein Thema werden kann.

    Und ehrlich gesagt, wäre dann eine vergleichbare Gebühr für HD+ doch in Ordnung, oder? Dann kann man immer noch in einen "besseren SAT-Receiver" investieren, so wie mit dem AC und Wunschreceiver im Moment ...

    Gruß

    DT
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Für Werbung bezahlen? Never!
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was ist eigentlich HD+ ?

    Wer sagt den das die GEZ vor dem Aus steht? Wenn dann wird nur das System geändert, da brauchst du dich um die Finanzierung der ÖR echt keine Sorgen machen, die kriegen schon ihr Geld ob über die GEZ oder ein neues Gebühren System.