1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eigentlich evo für ein Format?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von dr_dolor, 18. Januar 2007.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    durch diese ganze Kopierschutz-Geschichte kommt ja plötzlich das neue Format .evo zur Sprache. Mich würde mal interessieren, was das denn genau für ein Format ist. Oder ist das nur ein Container? Warum hat man nicht mkv oder avi oder den guten alten Transportstream gewählt? Ich bin immer erst mal irritiert, wenn aus dem Nichts irgendeine tolle neue Dateiendung auftaucht, von der die Welt noch nie etwas gehört hat. Weiß jemand da genaueres? Ist das Format eher mit Mpeg oder mit Avi verwandt?
     
  2. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Was ist eigentlich evo für ein Format?

    EVO ist kein Format, sondern eine Elektroheizung............:winken:
     

Diese Seite empfehlen