1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eigendlich aus Enterprise geworden?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Wally, 25. April 2003.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    sollte nicht normalerweise Freitags abends auf Sat.1 Enterprise laufen?

    Letzte Woche war Feiertag - da versteh ich das aber heute kommts auch nicht.

    Die haben doch höchstens 5-6 Folgen gezeigt. Wo ist der Rest der ersten Staffel?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Wally
    ENT kommt wieder und zwar nächste Woche schon wieder. Sat1. probiert heute mal 2 Comedy Serien aus. Ist blöd, ich weiß, aber ist halt net anders.
    Gruß, Reinhold, \V/
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    aha thx

    denn is ja gut
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Sehen wir´s mal so: sat.1 will die Trekkers wieder mal etwas quälen. sch&uuml
    Gruß, Reinhold
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.627
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    die Quoten waren halt nicht gerade berauschend, man kann schon befürchten, dass SAT1 wieder aussteigt - oder zumindest den Sendeplatz ändert.
    Tja, leichte Comedy kommt leider besser an beim Publikum.
    MfG
    Terranus
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich zitiere mal aus der Neuen Osnabrücker Zeitung von heute:

    "Zumindest den Fans des neuen ,,Star-Trek"-Ablegers ,,Enterprise" dürfte am heutigen Freitagabend das Lachen im Halse stecken bleiben. Gerade mal ein paar Wochen auf Sendung, müssen die ,,Treckis" nach dem Karfreitag schon die zweite Woche in Folge auf ihre Lieblingsserie verzichten. Zu oft schon hat SAT.1 unter Beweis gestellt, dass in den Serien aus dem ,,Star-Trek"-Universum allenfalls eine Art Verfügungsmasse mit Lückenfüller-Funktion gesehen wird. Heute testet der Berliner Sender jedenfalls auf dem ,,Enterprise"-Sendeplatz erst einmal zwei neue Comedy-Formate.

    Noch handelt es sich lediglich um Pilot-Filme. Testballons, die erst bei guten Einschaltquoten in Serie gehen. Aber da die Erfahrung lehrt, dass Eigenproduktionen stets eine höhere Reichweite haben als eingekaufte Serien, könnte dies schon bald das vorzeitige Aus für die Weltraumpioniere um den neuen Captain Archer bedeuten. Zumindest auf diesem Sendeplatz."
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Eine Schande das ein solcher Pullersender so
    etwas überhaupt einkauft und nicht welche die Potential/Qualität dafür haben.
    "Comedy" und Aushilfsrichter wüt wüt wüt
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Nu´mal den Ball flach halten. Schaut mal auf sat.1-VT Seite 347 Unterseite 1. Nächst Woche kommt ja ENT wieder. Wie schon gesagt: sat.1 will mal testen, wie sehr man die Trekkers quälen kann.
    Schönes Wochenende, Reinhold
    PS: eben mußte ich beim Zappen feststellen, daß die TNG-Folge ENDRS SOHN gerade im KABEL1 läuft. Der PRO7/sat.1-Konzern hat doch ein Herz für Trekkers winken
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Das ist eben privates Free-TV. Die Quote zählt. Und da schreien hier noch welche für die Abschaffung der GEZ...

    Es gibt zwei Szenarien:

    Premiere schnappt sich endlich ENT oder die ÖR.

    Pascal
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.627
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hab mal in den VT geschaut: die Comedy Serien ware der totalle Flop hehe. Noch deutlich unter den Enterprise Quoten. Ich glaube dann wird´s wohl weiter Enterprise auf Sat1 geben.
    Und da es ja immer ohne Werbung auf Sat1 Schweiz kam, soll´s ruhig bei Sat1 bleiben.
    MfG
    Terranus
     

Diese Seite empfehlen