1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von milo, 9. März 2012.

  1. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    Wenn Du den Platz z.B. irgendwo im Keller hast, würde ich ihn mir da ne Zeitlang unterstellen, für den Fall, dass der aktuelle TV mal defekt ist und man mal schnell kurzfristig Ersatz braucht oder evtl. für die eigenen Kinder/Verwandtschaft aufbewahren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    Ein alter Röhren TV mag nicht lange im Keller stehen. der steht sich dort kaputt. Vor allem die höhere Luftfeuchtigkeit und Staub machen ihn dabei zu schaffen.
    Nicht selten brennt dann beim ersten reaktivieren der Zeilentrafo durch (selbst schon erlebt).
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    Okay, dann eben irgendwo anders, in einem Abstellraum oder so. Ich würds so machen!
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    @milo

    Dein Threadtitel ist falsch! Der muss lauten: Was muss ich für die Entsorgung zahlen?
     
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    Leider war ich am WE nicht im Forum unterwegs - aber Röhrenfernseher und Wert widerspricht sich : ) - das war das was ich dachte als ich den Titel gelesen habe ; )
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    also meiner wurde jetzt für 15€ verkauft :)

    Eine Woche später und ich hätte ihn zum Wertstoffhof gebracht. Da gibt es einen offenen Container wo man funktionierende Geräte reinstellen kann und andere "Besucher" dürfen dort die Teile für lau mitnehmen. Nennt sich Fundgrube. Ich hätte ihn dort sonst hingestellt.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    ... vor 2 Monaten Keller "gereinigt", dabei gefunden:
    70er Sharp-Röhre, quasi letzte Baureihe, mit allem Chi-Chi - Surroundsound - super Hyperband Kabeltuner/Videotext - optisch/technisch wie neu ...

    ... in "kurz&fündig" und ebay-Kleinanzeigen geguckt ... (ich glaub 1000 Angebote reichten nicht :eek:), also sofort inseriert in der Abteilung "Gratis/bitte hol einer den Schei... ab" ...

    ... zwischenzeitlich (mit FB, Anleitung und allen möglichen AV-Kabeln) VOR!! der Wohnungstür in einem Haus mit Ärzten/Anwälten, also Publikumsverkehr "zwischengelagert", in der stillen Hoffnung auf "Selbstbedienung" - vergiß es, kein Schw.... "griff zu".

    ... nach einer Woche endlich ein Anruf !!!

    2 ungarische Bauarbeiter auf Montage, glücklich gemacht.

    ... möchtest Du noch mal fragen was Deine Gurke noch wert ist ??? :D:D:D
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    Also ich habe erst vor einem Jahr meine Philips HD Röhre für 150€ über die Ebay Kleinanzeigen verkauft . Da hatten sich einige gemeldet die den Preis zahlen wollten .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    Eine HD Röhre ist ja auch noch halbwegs brauchbar.
     
  10. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Was ist dieser Röhrenfernseher noch wert?

    nein. aber gib mir mal die handynummer der beiden ungarischen bauarbeiter bitte........ :D