1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist die Beta Version?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Ralfi, 29. Dezember 2002.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Bin seit einigen Tagen Besitzer des Galaxis Easy World. Unter dem Menüpunkt Update gibt es 2 verschiedene Softwarepunkte, die der Receiver überprüft. Die SW Version ist mir ja klar. Aber was hat es mit der Beta Version auf sich?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Ralfi
    Eine BETA Version ist eine Verson einer Software, die sich noch im Entwicklungsstadium befindet. Daß sie trotzdem schon zum Download freigegeben wird, liegt daran, daß sie so gut wie fertig ist und durch einen öffentlichen Test auf letzte Macken überprüft wird. Wer also Fehler und Macken entdeckt, der brauch sich nicht zu scheuen, es der Firma, die die SW anbietet, es zu sagen.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Also, wäre es ratsam die Beta Version, die mir der Receiver zum Download anbietet nicht zu downloaden?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Kommt drauf an, Ralf, ob du dich etwas
    mit BETAs auskennst, bzw. eventuell schonmal einen BETA-Test mitgemacht hast. Solltest du dir aber unsicher sein, dann laß die Finger davon und warte, bis die Version endgültig den Final Status hat.
    Gruß, Renhold
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Beta Version ist die Betacrypt CAM Software die sich auf dem BETA1 Chip befindet. Ein Update ist nicht erforderlich solange Premiere nicht die Verschlüsselung wechselt.
    cu oli
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ebend. Und daher hat die Betasoftware im Updatemenü rein gar nichts mit Betaversionen anderer Software zu tun winken
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Sorry, da hab ich was falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um eine BETA Version für die Box und nicht um die Version der Software für Premiere, die zufälligerweise von einer Firma namens BETA kommt. Naja, da war mal wieder irren männlich breites_
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  8. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hartberg
    Ich habe schon einige Male versucht, das vorgeschlagene Update auf die Beta-Version 1.12 zu machen (Galaxis Easy Beta S CI). Als bei mir noch die EasyWorld-Software 2.62 drauf war, ging der Download vom Sat extrem langsam und brach meistens irgendwann einmal ab. Mit der von der Galaxis-Homepage eingespielten Easy-Soft 2.65 (die wesentlich weniger Macken hat) ging der Download um einiges schneller, immer vollständig, nur brach danach das Gerät mit einer Boot-Fehlermeldung die Installation ab.
    Es wurde in diesem Forum schon einmal erörtert, dass es sich bei der Anzeige der BC-Update-Möglichkeit im Menü derzeit wahrscheinlich nur um einen Test handelt, inwieweit die Boxen per Sat-Update für BC2 oder ein anderes Verschlüsselungssystem (vielleicht sogar CW für die reinen ORF-Digital-Kunden wie mich) umzurüsten sind.
     

Diese Seite empfehlen