1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der Unterschied!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lunalinchen*, 24. April 2005.

  1. Lunalinchen*

    Lunalinchen* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt bei Premiere verschiedene Schlüssel. Ich habe nun Schlüssel 1 bekommen. Mein Decoder ist ein Humax PR Fox. Nun bekommen wir noch einen PDR 9700. Paßt die Karte da auch rein. Bei manchen Decoder steht mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision und bei anderen mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt. Was ist mit dem Humax BCI 5900 paßt die Karte da auch.

    Danke und Gruß
    Luna*
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    Schlüssel? 1? Häh, verstehe nur Bahnhof.

    Du hast keinen Schlüssel (was auch immer Du mit 1 meinst) bekommen, sondern eine Smartcard mit Chip. Von der Beschreibeung des Receivers müsste es sich bei Kabelanschluss um eine K02 Smartcard handeln und bei Satempfang um eine Smartcard mit der Bezeichnung S02 handeln.

    Sowohl als auch kannst Du die vorhandene Smartcard, wenn die Empfangsart (Kabel + Kabel oder Sat und Sat) identisch ist, in beiden Humaxreceivern nutzen.
     
  3. Lunalinchen*

    Lunalinchen* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    Die Smartcards haben hinten drauf eine Schlüsselnummer. Dort ist auch ein Schlüssel abgebildet. Ich habe S01.
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    --gelöscht--
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  5. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    Kein Problem! Entgegen der Aussage von Ronocker, kannst Du Deine S01 Karte auch in dem Humax PDR nutzen. Dieser ist nämlich mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision. Dies bedeutet unter anderem auch, dass er sowohl S01 als auch S02 Karten erkennt.
     
  6. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    Sehr, sehr merkwürdig. Premiere verschickt mit zu einem Humax PR Fox eine S01-Karte? Das soll funktionieren? Glaube ich nicht, auch nicht, wenn es PaoloPinkel hier schreibt. Da trifft die Aussage von Ronocker eher zu. S01 für D-Box 1. Und dem Alphacrypt-CI ist es egal, ob eine Einser- oder Zweierkarte verwendet wird.

    Die Karten mit den Bezeichhnungen S02 und K02 laufen nur in den Boxen D-Box 2 und allen anderen premierezertifizierten Receivern.

    Lunalinchen, lasse Dich nicht durch die unterschiedlichen Bezeichnungen Betacrypt und Nagravision verwirren. Früher verschlüsselte Premiere in Betacrypt. Nagaravision ist und war etwas anderes. Seit Herbst 2003 verschlüsselt auch Premiere, dieses allerdings in einem modifizierten Nagravison, welches Nagra-Betacrypt oder auch Nagra2 bezeichnet wird. Ist aber egal, alle Karten mit den Bezeichnungen S01 bzw. K02 funktionieren in allen Receivern, die das Emblem "geeignet für Premiere" tragen und, wie vorerwähnt, in den D-Boxen vpm Typ II (Hersteller damals Nokia, Sagam, Philips).

    Nun noch einmal eine Frage an Lunalinchen: Hast Du den Humax PR Fox mit dem Abo bei Premiere gekauft? Oder hast Du Dir den Receiver so gekauft und beim Aboabschluss als premieretaugliches Gerät die Gerätenummer einer eventuell vorhanden D-Box vom Typ I angegeben. Das würde dann erklären, warum Du eine Karte S01 erhalten hast. Oder ein blinder Premieremitarbeiter war am Werk. Funktionieren kann das Ganze nicht mit dem Humax PR Fox und einer S01-Karte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn dieser Receivertyp da eine Ausnahme bilden sollte. Meine bisherigen Humaxgeräte (nicht PR Fox) konnten nur S02-Karten.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    Alles klar, HHI. Vielen Dank für den Link mit der detaillierten Aufstellung. Jetzt bin ich bestens informiert über die diversen Möglichkeiten einzelner Receivertypen. Vielen Dank. :)
     
  9. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Was ist der Unterschied!!!

    Achja Lunalinchen*:
    Fragen werden übrigens auch dann korrekt beantwortet, wenn sie ohne mehrfache Ausrufezeichen gestellt werden. :winken:
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Was ist der Unterschied!!!

     

Diese Seite empfehlen