1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JarodR, 27. August 2003.

  1. JarodR

    JarodR Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...also ich hab keine Ahnung von Astra oder Eutel...ich bin ein Kabelfernsehennutzer.

    Allerdings kostet mich das ja monatlich was und ich will mir jetzt ne Schüssel zulegen. Aber die Frage ist auf was muss ich achten. Irgendwer hat mir mal gesagt es kommt auf die Himmelrichtung an in die die Schüssel zeigen soll ob ich Astra oder Eutelsat nehm. Ist das so?

    Und kann ich nach der Umstellung von Analog auf digital der Fernsehsender jetzt noch alles damit empfangen?

    ...klärt mich bitte mal auf läc

    danke

    Jarod

    <small>[ 27. August 2003, 13:09: Beitrag editiert von: JarodR ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Astra und Eutelsat(auch Hotbird genannt) sind 2 unterschiedliche Satellitenpositionen mit unterschiedlichen Programmen. Du hast die Möglichkeit auch alle beide mit einer etwas größeren Schüssel und 2 LNBs gleichzeitig zu empfangen.
     
  3. @nevers

    "quatsch mit sosse" breites_

    astra und eutelsat sind zwei verschiedene anbieter von satellitentransponder.

    dazu habe beide einige satelliten auf verschiedensten postitionen im all stationiert.