1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JarodR, 27. August 2003.

  1. JarodR

    JarodR Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo...also ich hab keine Ahnung von Astra oder Eutel...ich bin ein Kabelfernsehennutzer.

    Allerdings kostet mich das ja monatlich was und ich will mir jetzt ne Schüssel zulegen. Aber die Frage ist auf was muss ich achten. Irgendwer hat mir mal gesagt es kommt auf die Himmelrichtung an in die die Schüssel zeigen soll ob ich Astra oder Eutelsat nehm. Ist das so?

    Und kann ich nach der Umstellung von Analog auf digital der Fernsehsender jetzt noch alles damit empfangen?

    ...klärt mich bitte mal auf läc

    danke

    Jarod

    <small>[ 27. August 2003, 13:09: Beitrag editiert von: JarodR ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Astra und Eutelsat(auch Hotbird genannt) sind 2 unterschiedliche Satellitenpositionen mit unterschiedlichen Programmen. Du hast die Möglichkeit auch alle beide mit einer etwas größeren Schüssel und 2 LNBs gleichzeitig zu empfangen.
     
  3. @nevers

    "quatsch mit sosse" breites_

    astra und eutelsat sind zwei verschiedene anbieter von satellitentransponder.

    dazu habe beide einige satelliten auf verschiedensten postitionen im all stationiert.

    astra zb. auf 28° ost (für den britischen markt), 24 ° ost (wird für kabel deutschland verwendet), 19° ost (für den deutschen, franz, spanischen, holländischen und anderen direktkundenmarkt) , 5° ost (für skandinavien) und noch einigen anderen beteiligungen.

    die wichtigste eutelsat position ist für deutschland die position 13° ost auf dem die satelliten namens hotbird stationiert sind.

    weiters gibt es auf 16°ost, 10° ost, 7° ost satelliten der firma eutelsat. dazu kommen auch noch einige andere.

    @jarod

    wenn du nur deutsche programme sehen willst reicht es deine schüssel auf astra 19° auszurichten. auf diesen sat findest du bis wenige (onyx tv und nrw) alle deutschen sender.

    johannes
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Eigentlich ist @nevers antwort bei der fragestellung voll ausreichend winken

    Wenn man es denn besser will, sollte man auch genau sein. Auf 5E werden keine programme speziell für den skandinavischen markt ausgestrahlt. Dass da zufällig der uralte 1A rumhängt, hat damit nix zu tun winken
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
    Auf 5°Ost ist nicht Astra sondern Sirius positioniert.
    Der Anbieter heisst SES-Global und nicht Astra.

    Auch denke ich, dass Du Johannes jetzt mehr zur Verwirrung beigetragen hast...
     
  7. JarodR

    JarodR Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    ...danke Leute...die Antworten kamen ja fix...
     
  8. nur das halt astra mit 50% an nsab(betreiber der sirius satelliten) beteiligt ist.

    schau mal hier: http://www.ses-astra.com/market/deutschland/uber/index.htm

    hier findest du die beteiligungsverhältnisse:
    http://www.nsab.se/

    @sderrik. bitte ermitteln sie mal bevor sie schreiben. auf 5° ost sind auch die sirius sats stationiert und die sind für den skandinavischen markt.

    also bevor ihr hier mich niedermacht und falsche beiträge postet informier euch mal oder unterlasst eure beiträge

    vergesse halt leider immer wieder, dass die ein board für die masse ist. breites_

    johannes

    <small>[ 27. August 2003, 14:40: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wer das list, kauft sich nie im Leben eine Satschüssel, der schreibt höchstens ein Dankesbrief an die Telekom und fragt, ob er im Monat noch 10,-€ mehr bezahlen darf.
    Dabei will der arme Mann nur fernsehen.

    digiface
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..dann solltest du auch nicht vergessen, dass deine zielgruppe die fehler leicht findet winken

    ps. von siezen hatte ich nicht gesprochen. Solange du das liebe(r) weglässt, ist das ok breites_

    <small>[ 27. August 2003, 14:52: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     

Diese Seite empfehlen