1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der Unterschied zwischen folgende SatTunern: DVB-S und DVB-S2????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von melanie2323, 18. Februar 2010.

  1. melanie2323

    melanie2323 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    als erstes möchte ich mich mal für eure Hilfen bedanken. Ich habe bis jetzt hier mehr Hilfen bekommen als in allen Fachläden zusammen. Dafür nochmals DANKE:)

    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mir einen Dreambox 800 bestellt und da kann ich laut Beschreibung mir aussuchen was für einen Tuner ich haben möchte. Da ich durch eine ganz normale Satanlage fern schaue kommt hier der Sattuner in Frage. (Sorry wegen der dummen Frage)

    Nachdem ich gegoogelt habe, habe ich erfahren, dass DVB=Digitalempfang und -S=Satellitenempfang bedeutet.

    In der Beschreibung steht dass ich mir einen der folgenden Tuner aussuchen soll:

    DVB-T (kommt für mich nicht Frage)
    DVB-C (kommt für mich nicht in Frage)

    und jetzt noch diese Tuner wo ich nicht weiter weiß....

    DVB-S
    DVB-S2

    Welchen würde ich benötigen und was ist der Unterschied????
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist der Unterschied zwischen folgende SatTunern: DVB-S und DVB-S2????

    Na wennste Sat Empfang hast, würd ich mir auch die Dream800 als Sat Variante bestellen oder? Spricht aus meiner Sicht jetzt einiges dafür :D

    Der verbaute Tuner der Box für den Satempfang ist DVB-S UND DVB-S2 tauglich (sonst wärs ja wieder keine HDTV Box :p aber das Thema hatten wir schon)

    Kannst du bei der Bestellung auch einen schnelleren Prozessor auswählen und mehr Arbeitsspeicher? (Optional)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist der Unterschied zwischen folgende SatTunern: DVB-S und DVB-S2????

    In DVB-S 2 senden in Deutschland fast alle HDTV Programme. Also wäre DVB-S 2 schon die Richtige Wahl.
     

Diese Seite empfehlen