1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der Sinn des Lebens?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juni 2006.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Frage mich immer wieder worin der Sinn des Lebens liegt da man ja doch stirbt irgendwann? :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Na meiner immer wieder Deine Post zu lesen...:(
     
  3. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Hallo,

    den zweiten Teil Deiner Frage habe ich mir auch gestellt und mir einen Plasmafernseher, Humax und Premiere HD gekauft. Ich bin mitte 40 und in 20 jahren brauche ich das nicht mehr. Na Spaß bei Seite interessante Frage. Eher was für Philosophen als für Transponderjäger. Na mal sehen was die Community sagt.

    og63
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Warum? Das ist doch mal eine berechtigte Frage? :winken: :confused:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Das muss jeder für sich selbst herausfinden. :)
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Jo, leider habe ich es bis jetzt noch nicht raus gefunden. :( :winken:
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Die Erhaltung der Art.
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Worin liegt der Sinn der Lebens ?
    Es ist wohl eher die Frage worin ein jeder den Sinn des Lebens sieht.

    Es gibt den Playboy der den Sinn des Lebens wohl in darin Party zu machen und jede Menge Frauen zu beglücken.

    Dann ist dort der Vater, der den Sinn darin sieht sich zuvermehren und damit was für die nächste Generaton etwas tut und über seinen Nachwuchs etwas der Welt hinterläßt.

    Da wäre noch der Forscher der durch seine Arbeit die Welt verbessern will.


    Es ist schwer zu sagen was der Sinn des Lebens ist, denn je nach Lebenslage ändert sich eben dieser.

    An Tagen an denen man auch welchen Gründen auch immer angeschlagen/down ist fragt man sich warum das tut!

    In solchen Momenten sollte man auch an gute Tage denken, auch wenn es je nach Anlaß super schwer ist.

    Frag mal einen kath. Pfarrer was der Sinn des Lebens ist, der wird dir sagen Gott zu dienen, nur wer sagt das er den richtigen Gott hat ?:confused:

    Gehst du zu einem Budhisten so wird er dir was davon erzählen in einklang zu Leben.

    Wer hat nun recht ? Ist das Glas halb voll oder halb leer ?
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Das läßt sich so nicht beantworten, der Sinn des Lebens ist individuell, es kann das Streben nach Glück, das Eintreten für Menschenrechte, der Schützenverein oder die Briefmarkensammlung sein.

    Für mich ist es das Streben nach Wohlstand. Es muss ein klarer positiver Trend erkennbar sein. Ich wurde schon oft z.B. von den Gutmenschen mit großer Kinderschar kritisiert, kann die Kritik vertragen. Also los! ;)

    Glück und Gesundheit sind mir auch wichtig, kann man aber nicht 100%ig beeinflussen.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Warum werde ich eigentlich den Eindruck nicht los, daß es sich hier um einen typischen "Satikus-Thread" handelt?
    :confused:;)
     

Diese Seite empfehlen