1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn nun passiert?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Neelixxx, 19. Oktober 2003.

1. Neelixxx

Neelixxx Junior Member

Anzeige
    Ich hatte mit Galaxis telefoniert, da mein Easy World keine Funktion mehr zeigt (schon das zweite mal). wüt
    Doch anders als beim letzten mal, tauscht mir Galaxis den Receiver nicht aus. Stattdessen wurde ich an Premiere verwiesen. Und die tauschen den Receiver doch tatsächlich aus. Allerdings kriege ich einen Technisatreceiver. Der Premieremensch ließ durchblicken, daß Premiere und Galaxis wohl nicht mehr zusammenarbeiten. Weiß hier vielleicht jemand mehr darüber, was da los ist? Nicht, daß ich mich über den Technisatreceiver beschweren will. winken

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ich wüßte da gern auch mal was genaueres. Sollte es keine Updates für die EW mehr geben, werde ich mir in 2 Jahren neue Receiver zulegen. Die reagieren auf Mails ja leider überhaupt nicht bei Galaxis. Der Kundenservice ist dort mehr als mies! wüt

3. fcsh

fcsh Board Ikone

...und wir warten bereits schon lange auf ein Update. Es gibt aber Leute, die kein Premiere haben und trotzdem eine Galaxis EW haben. Die Updates kommen ja nicht von Premiere, also dürfte die Update-Problematik mit der Zusammenarbeit zwischen den zwei Firmen nichts zu tun haben, oder?

filmin

4. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Die Kabel/Sat-Updates kommen von Premiere! Auf der anderen Seite darf Galaxis keine Internet-Updates machen. Allerdings der Easy CI bekommt ja Updates sch&uuml
    Premiere gestaltet das Prozedere der Zertifizierung der einzelnen Software-Updates so das Galaxis das Interesse daran verloren hat, zumal der Easy World schon seit einem knappen Jahr nicht mehr hergestellt wird.
    Wer ein Gerät unabhängig von Premiere gekauft hat muß sowieso den ganz normalen Garantieweg beschreiten und kann sich nicht an die Premiere Hotline bei Galaxis wenden. Dies ist ja eine Leistung für Premiere Abonnenten.
    Nun ist es wohl so das Galaxis keine Lagerbestände mehr hat und Premiere hier einspringt.
    mfg Oli

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Habe mich damals spontan für die Galaxis EW entschieden. Bis jetzt läuft zwar alles ziemlich OK, trotz bekannter Probleme, die eigentlich mit einem Update längst behoben werden müssten. Ich werde aber mit Sicherheit beim nächsten Vertragsende eine neue Box nehmen.

filmin

6. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Bei den jetzigen Vertragsbedingungen sollte man immer zum Vertragsende kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Die Konditionen für einen Neuabschluß sind besser als wenn man "nur" verlängert. Besonders günstig erscheint mir hier diese Pre Paid Angebote.
    mfg Oli

7. Stefan.

Stefan. Senior Member

Das würde ich so nicht Sagen.
    Sobald die Lager leer sind wird es nur noch Premiere/ Nagra Receiver geben die möglichst billig Hergestellt werden.
    Die Karte dieser Reciever kannst du dann nicht mehr zb. in einem Alphacrypt nutzen.
    Die sollen nichjt mals in einem Betacrypt Receiver laufen.

8. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    Gibt es denn schon wirklich Nagra Geräte am Markt?
    mfg Oli

9. anal(drue)yse

anal(drue)yse Neuling

Hi Neelixxx.

Mich würde mal interessieren, welche Technisatbox
    du als Ersatz bekommst.
    Da ich ein Fan von Technisat bin, zumal es viel Zeugs im Netz dafür gibt, würde mir so ein Teil auch gut gefallen. Daher wollte ich mich ma schlau machen, was es ist.
    Kannst ja mal posten, wird aber doch einige Zeit ins LAnd gehen, so wie Premiere derzeit seine Kunden behandelt.
    Viel Glück
    Gruß und Fuß...

10. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    Technisat wäre echt fein, also mein erster FTA Digicom 1 war super, da gab es dann ständig Updates, aber bei dieser Easy World passiert ja gar nichts, und da wundert sich noch jemand, das viele nicht Premiere geeignete Receiver nutzt. Also wenn diese ganze Umstellerrei auf Nagra komplett ist werde ich mir auch mal überlegen, ob ich mir nicht was alternatives besorge und diesen meiner Schwester vermache, das ich immer wieder Zugriff drauf hab.
    Mfg
    satman702

Diese Seite empfehlen