1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn hier kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hilferuf, 10. Februar 2011.

  1. Hilferuf

    Hilferuf Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe an meiner Sat-Schüssel ein LNB mit 2 analogen und 2 dialogen Anschlüssen. 2 Reciever im Haus waren noch analog 1 Reciever dialog. Das Problem begann, als vor ca. einem halben Jahr einige Sender nicht mehr analog sendeten. Ich habe 2 Dialog-Reciever gekauft und über einen Mulitswitch mit dem dialogen Antennenanschluss verbunden, der analoge Anschluss wird nicht mehr genutzt. Seit dem ist es nicht mehr möglich, dass alle 3 Ferseher gleichzeitig laufen, ständig ist das Bild weg und das Antennensignal ist gestört.
    Seit ca. 4 Wochen ist es in der unteren Etage nur dann möglich fernzusehen, wenn in der oberen Etage 1 Reciever eingeschaltet ist.
    Erst dachte ich, dass eventuell der Multiswitch defekt wäre. Aber auch nach einem Austausch war das Problem nicht behoben.
    Kann es eventuell am LNB liegen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    So was gibts nicht.

    Beschreibe deine Sat Anlage genauer:
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter?

    Gibts da eventuel noch Verteiler/Weichen?
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.961
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    Reden die miteinander? :LOL:
     
  4. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    Oha, Hilferuf (bezeichnender Name!),

    da bekommt man glatt den Eindruck, auf den Arm genommen zu werden. Sollte dem nicht so sein (ich glaube ja noch an das Gute im Menschen) hier mal ein paar Erklärungen:

    es gibt kein "dialogen Receiver". Vielmehr aber einen digitalen (DVB-s). Ein LNB hat heute für die vier wichtigen Empfangsebenen vier Ausgänge: VL, HL, VH, HH. V steht für vertikal, H für Horizontal und High, L steht für Low. Die müssen genauso auch an die entsprechenden Anschlüsse des Multischalters angeschlossen werden. Was dann an den Ausgängen des Multischalters dran hängt sollte egal sein. Analoge SAT-Receiver oder digitale fragen dann am Schalter die entsprechenden Ebenen ab. Auf ASTRA 19,2° (unser wichtigster Satellitverbund) liegen die meisten wichtigen digitalen Sender auf HH und die HD-Sender von ARD, ZDF und Arte auf VL. Alle noch aktiven Analogsender liegen auf den Ebenen VL und HL.
    Wer nun mit dieser Erklärung ansatzweise was anfangen kann, der soll ruhig weiter "basteln". Wer hingegen völlig planlos ist, sollte einen Fachmann zur Rate ziehen.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    Du hast da was verwechselt,HD Sender liegen auf HL.;)
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    Wenn er es ernst meint wäre eine genaue Beschreibung der Anlage Hilfrreich. Schüssel ? LNB? Multi? (Verteiler?) in Klammer weil die in so einer Anlage nicht reingehöhren.

    Ich würde auf ein Gleichspannungsproblem vermuten aber dafür müste man mehr Infos haben. Tip: Alle F Stecker Kontrolieren ob die Masse angeschlossen ist.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    Gleiche Frage hab ich schon vor drei Tagen gestellt,bis heute gab keine Antwort.
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Was ist denn hier kaputt?

    Vileicht ein Scherz am besten dann löschen den Beitrag.
     

Diese Seite empfehlen