1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn eine NTL-Codierung??

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von schottel, 13. August 2003.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tach zusammen.
    Habe gerade gelesen, dass der Sender "FIVE" auf Eutelsat W2, 11676V, SR 5632,FEC 5/6, SID 1002 jetzt "NTL"-codiert ist. Kann mir einer sagen was das denn nu mal wieder für ne Cryptart ist durchein
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist eigentlich ein ganz normales CAS mit der ID 0x0C00 - 0x0CFF. NTL wird nicht im Bereich DTH eingesetzt, sondern für Zuspielungen zu den Kabelnetzen. Abo ist meines Wissens also nicht möglich.

    Grüsse PCR
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    So ein Mist...

    also der gleiche Sch*** wie auf 18° West.
    Ob Videoguard oder NTL - bringt mir beides nix... :-(

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens ist NTL = RAS (ID 0x0C00), was FIVE ja über 18°W und 37°W auch einsetzt. Dass auf 16°O auch in RAS/NTL verschlüsselt wird, konnte man absehen, weil es dort auch schon in der CAT war...
     
  5. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist denn eine NTL-Codierung??

    NtL wurde mittlerzweile unbenannt in ucp