1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Habe ich mir da was eingefangen? Mir ist das nun zum dritten Mal passiert, wenn ich eine Seite besuche z.B. jetzt Amazon.de dann geht auf einmal rechts unten ein kleines Fenster auf mit der Aufforferung meinen PC besser zu sichern und ich sollte ein Programm herunterladen. Seite heißt schutztool.com. Habe natürlich sofort abgebrochen. Ist das ein Virus?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was ist denn das?

    Möglicherweise hast du dir einen "Browser Hijacker" eingefangen. Die sind in der Regel harmlos, aber irre lästig.

    Lass mal ein Spyware-Tool drüberlaufen. Am besten installierst du dir gleich Microsoft Windows Defender, der blockt derartigen Scheiß automatisch im Hintergrund zuverlässig ab.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Was ist denn das?

    Da hat sich wohl Malware auf deinem Rechner eingeschmuckelt.

    [​IMG]
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Was ist denn das?

    Genauso sieht es aus. Danke! Komisch das meine Fritzbox bzw. AntiVir anzeigt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was ist denn das?

    Das dürfte ja auch kein Virus im eigentlichen Sinne sein, daher wird Antivir es vermutlich nicht in der Datenbank haben.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Was ist denn das?

    Ich habe gegen sowas den Spywareblaster und Spywareguard installiert. Seitdem nie wieder Probleme mit derartigem Zeugs gehabt.
    Freeware sind die natürlich auch und den Download gibt es HIER
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.171
    AW: Was ist denn das?

    Mein Norton hat so ein Programm bei der Systemprüfung entdeckt und eliminiert
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was ist denn das?

    Stimmt, habe ich auch laufen und bin seitdem von dem Zeug verschont worden.


    Golphi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was ist denn das?

    @siggi60: Gleich zwei Antispy-Programme? Hmmm...
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Was ist denn das?

    Wenn du Antivir als Freeware nutzt, ist kein Spywareschutz aktiviert, somit auch kein Blocken.
     

Diese Seite empfehlen