1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist denn das bitteschön ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fritzschneider0, 25. November 2010.

  1. fritzschneider0

    fritzschneider0 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    heute finde ich, kurz vorm Ausschalten des Laptops eine Nachricht auf meinem Bildschirm (Desktop). All your files were encryptet..... , alle meine persönlichen Files wurden verschlüsselt.
    Mit dem Hinweis, daß auf dem Desktop ein Textfile liegt mit Anweisungen, was dagegen zu tun ist. In den Anweisung steht, ich kann 120$ überweisen, dann bekomme ich ein Programm um meine files wieder zu de-codieren.
    Die Files sind tatsächlich kodiert und nicht mehr zu gebrauchen. Im Internet habe ich keine Informationen gefunden. Kann es sein, daß ich der Einzige bin dem das passiert ist ? Hat jemand schon mal von dieser Art von Angriff gehört ? Ist das ein Virus - Trojaner ? Wieso hat den mein Virenscanner nicht gefunden ? Was kann ich dagegen tun ?

    Vielen Dank für Euer (schnelles) Feedback.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was ist denn das bitteschön ?

    Was hat das jetzt genau mit TV zu tun?

    @Nuller
    Mach deine Werbung woanders.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was ist denn das bitteschön ?

    Jeder ist seine Glückes Schmied...das Sprichwort passt da jetzt genau... :D

    btw. Der Nick ist so selten dämlich... das fällt rein gar nicht auf....
    Nickf...en braucht es hier nicht....
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: was ist denn das bitteschön ?

    Meine Files sind auch verschlüsselt,aber das PW hab nur ich.:D
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was ist denn das bitteschön ?

    1234, was? :D
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: was ist denn das bitteschön ?

    :eek: Warum das denn? Man hat doch nichts zu verbergen! :D
     
  8. fritzschneider0

    fritzschneider0 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: was ist denn das bitteschön ?


    Meine Werbung ? Werbung für Viren oder was - wie bist Du denn drauf ? Ich hab mal in allen Foren gepostet die ich gefunden hab, wirst Du vielleicht auch machen, wenn Dir so ein Mist selbst mal passiert.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was ist denn das bitteschön ?

    ... und Fritze Hitler hiess er ja nicht....

    In Mio von Foren? Wooooow
     
  10. AW: was ist denn das bitteschön ?

    Wer auf schnelles Feedback hofft, vertrödelt seine Zeit nicht mit Linksetzen in Signaturen.:D
     

Diese Seite empfehlen