1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitalanfänger, 7. Oktober 2005.

  1. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Sehe immer Angebote von D-Boxen (2-er) mit Linux und DEBUG MODE !!!

    Was ist das?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    dbox-2 ROM-Chips im Debug-Mode führen keine Image-Signaturprüfung durch. Damit lassen sich auch andere Firmware-Images (tuxbox-Images) auf die dbox2 installieren.

    Chips, die sich nicht im Debug-Mode befinden, erkennen ein Tuxbox-Image als nicht verifiziert und brechen den Bootvorgang am Anfang ab.
     
  3. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Ich sagte doch bitte für Laien erklären! Hat das was mit der Linuxsoftware zu tun? Kann man dann in der Zukunft immer wieder neue Linuxsoftware darufspielen? Ist das sowas wie die Erlaubnis, dass man das Betriebssystem ändern kann?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Wenn du's so einfach erklärt haben willst...

    ... Finger weg von dbox-1, dbox-2 und Dreambox. Zu kompliziert.
     
  5. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Und was soll ich dann zum aufnehmen benutzen? Videorekorder oder was :eek: ... möchte die Filme auf dem PC, dann kann ich nämlich auch im Zug Filme schauen... smile
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Linux auf dem Receiver ist aber kein Klick-und-Glücklich System. Das ist recht kompliziert. Und wenn dir #2 zu kompliziert ist, weiß ich auch nicht weiter...

    Debug-Mode (frei übersetzt Fehlersuche-Zustand) ist der erste Schnitt auf dem langen Weg zu Filmen auf dem PC.
     
  7. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Jeder fängt doch mal von vorne an! Oder hast Du schon eine D-Box in Deinem Laufstall gehabt. :eek:

    Ist doch klar, dass alles am Anfang kompliziert ist, oder? Deshalb gibt es doch solche Foren... :winken:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Und was ist dann an #2 unverständlich?
     
  9. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Hallo :winken: ich bin ein Laie! Ich kannte bis jetzt nur die Fernbedienung! Du scheinst ein Crack zu sein. Und ich will doch "nur" Premiere aufnehmen. Denke mal, dass es aber von Vorteil, wenn nicht sogar unbedingt notwendig ist, dass das Gerät einen Debug Mode hat... dann kann ich nämlich Fehler suchen... grins.. gell :D
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was ist DEBUG MODE ?! (Bitte für Laien erklären)

    Wen interessiert schon was der Debug Modus ist hauptsache man weiß wie man es nutzen kann.
    Du hast einfach den falschen Ansatz.
    Hier heißt es learning by doing!
     

Diese Seite empfehlen