1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für ein Kartentyp: V13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nala, 10. November 2008.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    Malzeit-Moin.

    Ich habe bei ebay einen SAT-Receiver HUMAX PR-Fox Nagravision mit einer Prepaidkarte für Familie mit einer Restlaufzeit von 8 Monaten für nur 15,50 Euro ersteigert.

    Gerade kam das Paket an. Ich habe die Karte genommen und in meinen Topfield PVR 4000 mit Alphacrypt Twin (TC) gesteckt. Leider bekomme ich nur die Meldung "Gesteckte ext. Smartkarte wird nicht unterstützt". Mein Modul hat die Softwareversion 3.11. Derzeit steht über den ORF-Transponder aber nur die Version 3.09 zur Verfügung.

    Es handelt sich um die "neue" Karte, denn der private eBay-Verkäufer hat das Schreiben von Susi Goldmann hinsichtlich des Kartentausches dem Paket beigelegt.

    Auf der Karte steht über dem Symbol mit dem Schlüssel die Bezeichnung V13. Die Kartennummer fängt mit 3000000893.... an.

    Woran könnte das Problem liegen? Am Alphacryxpt TC mit falscher Version oder an der Karte?

    Ich gehe doch schwer davon aus, dass der Humax PR Fox die Karte liest (habe das Teil noch nicht angeschlossen) und es sich tatsächlich um eine Nagrakarte handelt.

    Hat einer Infos, was da zu machen ist?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.644
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Was ist das für ein Kartentyp: V13

    Es handelt sich eindeutig um eine NDS Karte und das ist auch korrekt, da der PR-FOX zu den 1. Receivern gehörte, die ein NDS Update bekommen haben!

    Einen HUMAX PR-FOX in der SAT Variante mit Nagra unterstützung gibt es nicht mehr. Sobald du die Kiste an die Satanlage hängst gibts das Update!
     
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Was ist das für ein Kartentyp: V13

    Wenn Du mit deinem Topf und Modul weitergucken willst, bleibt dir nix anderes übrig, als zu versuchen die NDS Karte (V13) bei Premiere in eine Nagra (S02) zu tauschen.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist das für ein Kartentyp: V13

    Danke Eifelquelle. Das ging ja fix. Nun, ja, bei dem Preis kann ich nicht unbedingt sagen, dass ich die berühmte A....karte gezogen habe. Denn im Schlafzimmer kann ich das Gerät auf jeden Fall einsetzen. Nun muss ich mir für meinen Topfield eine andere Lösung einfallen lassen. Gut, dass meine Tochter in der Ausbildung ist und das berühmt-berüchtigte Studentenabo abschliessen kann (Papa zahlt) und mir dann die Karte S02 gibt.

    Eigentlich brauche ich nur Familie, aber für 5 Euro mehr nach einem Jahr mal wieder das volle Programm zu haben, ist auch nicht schlecht. Mein Prepaid für Familie ist gerade Ende Oktober ausgelaufen.

    Na, irgendwie wird es schon weitergehen.

    Danke noch einmal.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.644
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Was ist das für ein Kartentyp: V13

    Dann solltest du dich aber beeilen. Das Studiabo wirds wohl nur noch bis nächste Woche geben!
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Was ist das für ein Kartentyp: V13

    Klar doch. Bis spätestens 16.11.2008 wegfaxen. Ich lese hier doch täglich dreißigmal mit. ;-)

    Übrtigens: Nach setzen der richtigen Antenneneinstellungen läuft das Familienprogramm auf dem Humax.
     

Diese Seite empfehlen