1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für ein Kabel ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nik90, 5. November 2012.

  1. Nik90

    Nik90 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe in einem Zimmer in dem ich einen alten Röhrenfernsehr stellen möchte dieses Kabel das aus der Wand schaut.

    Nur leider kann ich nichts damit anfangen da ich nicht weiß was es für eins ist.

    Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiter helfen kann.

    [​IMG]

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist das für ein Kabel ?

    Das ist im allgemeinen Sprachgebrauch eine Schwachstrom Leitung. Kann Telefon, Sprechanlage oder sonst was sein. Jedenfalls keine TV Leitung
    Siehe hier:
    Fernmeldeleitung J-Y (ST) Y 2x2x0,6 grau
     
  3. Nik90

    Nik90 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist das für ein Kabel ?

    Ahh ok vielen dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mir was anderes überlegen um das TV Signal in den Raum zu bekommen..
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Was ist das für ein Kabel ?

    Wenn das Kabel zufällig aus dem Raum kommt, wo die Antennendose ist und zudem noch in einem Leerohr liegt, dann könnte man es evtl. durch ein Antennenkabel ersetzen.

    Wohlgemerkt, nur wenns im Leerrohr liegt und nirgends angeschlossen ist!!!

    Ansonsten eben Bohren oder das Antennenkabel in der Teppich Fussleiste verlegen.
    Solche Flachkabel wie für "Fensterduchführungen", kann man evtl. auch in entspr. Länge am Türrahmen verwenden oder unter der Tür durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012

Diese Seite empfehlen