1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist da nur los????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Barashima, 11. Oktober 2010.

  1. Barashima

    Barashima Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine dringende Frage. Ich habe soetwas noch nie erlebt :D

    Ich habe einen Satelliten Receiver der auch eigentlich fehlerfrei funktioniert, als ich heute aber fernsehn gucken wollte, ging der nicht mehr an.

    Er ging erst wieder an (von alleine ) als ich das LNB-Kabel aus dem Receiver nahm. Stecke ich es wieder rein, is der receiver aufeinmal aus lol.

    Wenn ich das kabel aus der Büchse nehme und mache die eine Seite an dem Receiver rein dann funktioniert der receiver, stecke ich die andere Seite in die Büchse, blitzt es leicht an der büchse und der receiver ist wieder aus.

    Ich kann mir das nur so erklären dass da irgendwo ein kurzschluss herrscht, die frage aller fragen is aber wieso? und wo?

    Gestern funktionierte alles noch einwandfrei

    Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung und bedanke mich schonmal sehr herzlich...

    mfg
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist da nur los????

    Mit Kurzschluss liegst du sicher völlig richtig, warum ist eine philosophische Frage. Der Kurzschluss kann in deinem Verbindungskabel zur Dose sein, in der Dose, oder sonstwo (in dieser Reihenfolge prüfen).

    Und nimm um Himmelswillen den Receiver vom Netz, wenn du die Kabel an- oder abschraubst!!!

    Gruß
    th60
     
  3. Barashima

    Barashima Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist da nur los????

    okay danke dir, da hab ich doch schonmal etwas dazu gelernt

    wie soll ich das am besten prüfen?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen