1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist crc-prüfung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 23. März 2007.

  1. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    hi zusammen,
    versuche gerade einige daten mit winrar zu entpacken. leider kommt immer wieder, dass die crc-prüfung nicht bestanden wurde und alles bricht ab.

    was ist denn die crc- prüfung ?
    kann man die nicht umgehen ?

    die gleichen daten hat mein arbeitskollege bei sich ohne die fehlermeldung entpackt.

    es handelt sich um den patch für ein spiel.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :winken:

    mfg
    cosmo
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: was ist crc-prüfung

    Cyclic Redundancy Check

    Ist ein Prüfsummenfehler. Die Datei scheint wohl korrupt zu sein oder eventuell nicht vollständig...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: was ist crc-prüfung

    @Cosmo Kramer: Hast Du eine akt. Version von WinRAR oder einen akt. RAR-Entpacker verwendet? Es gibt nämlich noch (mittlerweile) alte Packer die können nur das alte RAR-Format (vor 2.9) entpacken. Das Format hat sich seit Version 2.9 ein wenig verändert. Das kann auch eine Ursache dafür sein, wenn sich dieselbe Datei auf einem Rechner entpacken lässt und auf einem anderen Rechner nicht.
     
  4. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    194
    AW: was ist crc-prüfung

    moin,

    es handelt sich nicht um eine korrupte datei sondern um den evolutionpatch für pes6.

    die winrar version ist auch die gleiche.

    gruß
    cosmo
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was ist crc-prüfung

    Wenn Dein Kumpel die gleiche Winrar Version verwendet ist die Datei bei Dir offensichlich nicht richtig lesbar. (von CD?)

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: was ist crc-prüfung

    Und die kann warum nicht korrupt, also beschädigt sein?
     
  7. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    194
    AW: was ist crc-prüfung

    das ganze ist auf einer dvd....beschädigt ist die datei nicht, weil ich sie ja bei mir von der gleichen dvd installiert habe.

    gruß
    cosmo
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: was ist crc-prüfung

    Nun ja, dann ist sie es eben nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was ist crc-prüfung

    Ein defekter RAM führt übrigens auch zu solchen Ergebnissen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: was ist crc-prüfung

    Nö, hast du ja nicht, wie du oben beschrieben hast. "Beschädigt" heißt hier übrigens nicht, dass du beim Kopieren von der DVD einen Lesefehler haben musst, sondern dass beliebige Werte innerhalb der Datei verändert sind. Das passiert manchmal -- ist halt so.

    Ich hatte auch schon mal eine Kopie einer Windows-CD angefertigt. Diese Kopie ließ sich auch ohne weiteres auslesen. Bei einer Datei kam es jedoch zu einem Fehler bei der Installation. Die Datei war einfach beim Kopieren beschädigt worden, ohne dass einer externen Fehlerkorrektur das aufgefallen sei.

    Fazit: Wende dich an die Quelle dieser Datei und besorge sie dir neu.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen