1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist Cardsharing?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine algemeine Frage:
    Was ist Cardsharing?

    Ist das sowas wie die Premiere Karte in ein Kartenlese/schreibe gerät stecken, die daten darauf kopieren und auf eine Telefonzellen karte schreiben?
    Ich hab hier im Forum schon diesen Begriff gelesen und jetzt will ich mal wissen was sich dahinter verteckt. Geht das mit jedem Reciver?


    P.S. Ich will Premiere nicht schwarz gucken, die leute da brauchen schließlich auch ihr Geld und die schwarz leute, die klauen das ja. Ich will nur den Begriff wissen und ob meine Oben genannte Idee das ist oder nicht (ich vermute mal das dass sowieso nicht geht was ich da hingeschreiben hab)
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Was ist Cardsharing?

    Noch ne Frage:
    Da ich Premiere Karte bereits einmal verloren habe, und ich bei Premiere Dafür ne menge Geld zahlen musste, wollte ich mal fragen ob man da eine Sicherheits kopie machen kann, und die Original Karte immer im umschlag bleibt nur die sicherheitskopie im Reciver steckt. Hier ein Produkt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5201111999&fromMakeTrack=true
    Geht das damit? Darf man das?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was ist Cardsharing?

    Cardsharing bedeutet das sich mehere Receiver eine Smartcart teilen (über das lokale Netz oder über das Internet).

    Die Idee ist das sich mehere Personen eine Karte (ein Abbo) teilen.


    Das ganze ist AFAIK nicht Legal und nähere Informationen würden evtl. auch gegen die Forenregeln verstoßen. So muß dir das wohl reichen.


    Du deiner zweiten Frage: Karten Kopieren geht nicht (bei aktuellen systemen). Wenn das nämlich ginge wäre das ganze system nämlich zienlich sinnlos.
    Und natürlich ist es auch nicht legal eine sicherheitskopie von der Karte anzufertigen (genausowenig wie man sich eine Sicherheitkopie von seinen Geldscheinen anfertigen darf für den Fall das mein seine Geldbörse verliert :). Und außerdem ist eine Sicherheitskopie (legalerweise) auch ziemlich Nutzlos das man eine Smartcard die im Receiver steckt in den seltesten Fällen verliert.


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Was ist Cardsharing?

    Und ich hab gedacht das wäre sowas wie Karte kopieren, und die beiden Karten da reinschieben
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was ist Cardsharing?

    Jup, und daher machen wir da mal ein Schloss vor.

    Das Kopieren von Karten ist ebenso illegal. Ist aber auch momentan nicht möglich.

    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen