1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist C-Band?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satellitoholic, 15. Februar 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Ich weiß dumme Frage,muss man wissen!
    Aber besser fragen, als schweigen.:(
    Habe gute Seite gefunden,kann mir helfen, nur was ist C-Band?
    http://www.edi-hof.de/transponder/sat-index.html
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: was ist C-Band?

    Das C Band wird z.b auf ArabSat angewendet. Wir hier in €uropa verwenden das nur KU Band
     
  3. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: was ist C-Band?

    Also haben wir beide C-Band nicht?
     
  4. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: was ist C-Band?

    Ja! :) :) :) :) :) :)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  6. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: was ist C-Band?

    Aha, danke,interessiert mich nur weil ich noch russische Satelliten empfangen will(EXpress,Nss,Intelsat).
    Hab aber keine Ahnung wie ich die Schüssel drehen und wenden soll.
     
  7. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: was ist C-Band?

    Natürlich kann man in Europa C-Band Sender gucken! Nur weil die Mehrheit die KU-Band Sender guckt heisst das noch lange nicht, dass es kein C-Band gibt! Und was das C-Band ist steht ja sogar unter dem Link, der im 1. Post steht! In Kürze: Es bezeichnet einen Frequenzbereich.
     

Diese Seite empfehlen