1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist besser? 720p oder 1080i???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von pullandbear, 29. Oktober 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir gestern einen Philips DVD Player mit HDMI gekauft und bin über das bessere Bild im Vergleich zu Scart begeistert.

    Nun habe ich aber noich eine Frage. Was ist besser?

    Die Einstellung 720p oder 1080i?

    Bitte helft mir doch.

    Vielen DANk im Voraus

    Gruss Sebastian
     
  2. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Was ist besser? 720p oder 1080i???

    Ich verstehe diese Frage nie.
    Jeder nimmt das Bild doch anders wahr.
    Warum testest Du das nicht einfach und das was DIR besser gefällt, stellst Du halt ein.
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Was ist besser? 720p oder 1080i???

    Naja ich stelle die Frage deswegen weil es sicherlich einen unterschied zwischen progressive und interlaced gibt.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Was ist besser? 720p oder 1080i???

    Ich werde mir so einen Player auch mal bestellen.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Was ist besser? 720p oder 1080i???

    Kann ich nur empfehlen. Hätte ich das gewußt hätte ich den alten Scart ***** schon längst zum Teufel geschickt.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Was ist besser? 720p oder 1080i???


    Welcher soll das denn sein? Ein Visueller? Darauf wurde dir ja geantwortet. Nimm das, was du als besser wahrnimmst. Brauchst du erst theorethische Bestätigung Hinweise und würdest dich dann möglicherweise sogar selbst betrügen?
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

Diese Seite empfehlen