1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist besonderes an der Terratec Cinergy?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Zodac, 17. Januar 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab gerade mal bißchen im Forum rumgestöbert und dieses Unterforum entdeckt. Hab auch ein paar Threads durchgelesen - aber folgende Frage wurde mir nicht beantwortet:

    Was ist besonderes an der Terratec Cinergy, dass sie ein eigenes Unterforum bekommen hat? Was kann sie, was andere TV Karten nicht können?

    Und was ist das "Home Cinema" für eine spezielle Software?

    Greets
    Zodac
     
  2. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Neukeferloh
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Was ist besonderes an der Terratec Cinergy?

    Terratec Home Cinema (THC) ist die SW, die von Terratec für ihre Kunden zur Verfügung gestellt wird. Damit kann man Timeshift, programmiert aufnehmen und und und.
    Zur Entstehung des Forums kann ich nichts sagen, weil ich auch erst später dazukam. Allerdings auf Empfehlung, weil hier auch engagierte Mitarbeiter von terratec mitschreiben. Das Forum ist aber auch sehr empfehlenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: Was ist besonderes an der Terratec Cinergy?

    Ich denke mal, die Aufteilung war deshalb sinnvoll, weil zu Terratec Cinergy damals ein noch größeres "Forentraffic"-Aufkommen vorhanden war. Alle anderen Themen im Forum "Heimkino mit dem PC" wurden immer verdrängt. Der Struktur wegen hat man sich wohl entschieden, ein Unterforum zu machen. War auch ganz sinnvoll, denk ich.
     

Diese Seite empfehlen