1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist bei diesem MDR nur los?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von astranase, 5. November 2012.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich frage nun mal, was ist bei diesem Sender los?, stehen die da total unter Dynamoschock? sind die jedenTag besoffen? sind da überhaupt noch Moderatoren in den Studios?laufen dort nur noch Computer im Zufallsmodus?

    Zu den Details:

    Sonntag der Videotext beim Fußball Dynamo-Union, es wird angezeigt das Union 1:0 führt also es steht 0:1 ( dem einen gefällts dem anderen nicht, aber das ist ein anderesThema), zur Halbzeit steht es aber plötzlich wieder 0:0 laut Videotext.

    OK kann MAL passieren und es wird nach einigen Minuten nachgebessert und es heißt wieder 0:1, doch das scheint einigen der Textschreibern nicht zugefallen oder sie haben wohl den Ärger mit Hochprozentigem runter gespült, den plötzlich führt Dynamo nach dem Motto „Wunder gibt es immer wieder“ 2:0, auch dieses Ergebnis hat im Text einige Zeit bestand, freudig für den Dynamofan der gerade in diesen Minuten einschaltete, traurig und Infarktgefahr für nen „Eiserenen“ … nach einigen Minuten wird auch das zwar wieder richtig gestellt und es heißt korrekt 0:2, aber wenn es so an so was schon scheitert was ist dann mit vielen anderen Mitteilungen im MDR Text???
    Aber wie heißt so schön „wir hamnoch lange nicht genug“

    Heute morgen MDR 1 Radio Sachsen für die Region Leipzig.
    Um 7.30 Uhr Regionalnachrichten, oder besser der Ticker im Schnellsprechen.
    Die Nachrichten sollen beginnen, aber erst mal ist schweigen und knacken, kurz ist anstatt der Moderatorin eine Männerstimme (wohl aus einem anderen Studio zu hören) dann aber doch die Regionalnachrichten welche aber wohl aus der Konserve kommen müssen den die Sprecherin weiß sicher nichts von der kurzen Panne.

    In der Sendung wird darauf hingewiesendas in einer viertel Stunde ein Bericht aus dem Regionalstudio(Leipzig) zur Insolvenz der Löwenbäckerei kommt, diesen Berichtwollte ich noch hören (ansonsten höre ich auf dem MDR nur dieRegionalnachrichten um 6.30 Uhr und heute durch Zufall auch um 7.30Uhr.) weil dieses Unternehmen uns nicht ganz fremd ist.

    Es ist also 7.45 Uhr, es wird wieder Regional, doch irgend so ein Heinz muss mal wieder den verkehrten Knopf gedrückt haben und anstatt Regionalstudio Leipzig läuft das Regional Studio Dresden.

    Ich vergewisserte mich noch schnell ob es ggf am Primacomkabel läge - hatten wir schon mal - , aber nein auch über UKW und DAB+ lief das verkehrte Regionalprogramm.

    Bei fast allen anderen Sendern ( ich höre ja als Begleitsender fast nur NDR 1 Niedersachsen) gäbe es dann eine Entschuldigung über die technische Panne, aber nicht so beim MDR weil wohl nur fernsteuert und aus der Konserve gesendet wird, den nicht mal der Sachsenspiegel wird durchgehend life gesendet, wie mal zu sehen war als sich eine Moderatorin davor erschrak das sie im Bild war und sich ihre eigene fortlaufende Moderation anhörte.
    So viel mal wieder zum MDR welcher sich immer so selbst beweihräuchert und weil es das beste der ARD ist …NAJA:eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Pannen gibt es überall.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Gegen das, was hier in Radio NRW teilweise geboten wird klingt das wirklich harmlos.

    Ich muss dabei an die seligen Zeiten von Henry "Hot Hits" Radio denken, als auch mal vom leicht angedröhnten Moderator minutenlang geflucht wurde, weil er sein Sixback vergessen oder sein Bier umgestossen hatte. Unsere Wunschmusik hat er in seiner rappelnden CD-Kramkiste trotzdem immer gefunden :).
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Das mit den Fußballergebnissen im Teletext ist ganz einfach zu erklären. "Mein Dresdner Rundfunk" will es einfach nicht wahrhaben, wenn sein geliebtes Dynamo zurückliegt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    .... tja, äh, ja, sag ich doch:D .. mal sehen wie Deiner Wismut heute die "Lauter Luft" ... ach nee das war ja was anderes und kommt aus Deiner Ecke ... , also mal sehen bei wem heute auf Betze die Hose brennt, ich denke mal die Chancen für Euch stehen nicht schlecht und wer hätte schon gedacht das WIR 3:0 gegen Magdeburg gewinnen:winken::winken::winken:in diesem Sinne für Euch Glück Auf.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Ja, euer 3:0 hatte ich auch net aufm Tippzettel ... Hut ab!
    Danke für deine freundlichen Grüße und euch allzeit genug Dampf!
    Am besten wäre ja, wenn ihr es dieser komischen Limonade so richtig zeigen würdet!
    Und wenn wir heute Abend punkten sollten, würde ich mir bestimmt ein Tröpfchen Lauterer Luft gönnen. ;)
    :winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  7. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Wenn der MDR mal mit dem RBB zusammengelegt wird, kommen dann die Eintragungen zentral aus "Adlershof". Die gelten dann auch.:winken:
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Wieder ein unerklärlicher Fehler im MDR Videotext.
    Fußball 2. Bundesliga, auf Seite 221 steht Ingolstadt 1:1 auf Seite 229 steht für lange Zeit ein 2:0 für Ingolstadt was dann irgendwann ebenfalls auf ein 1:1 geändert wird.
    Für mich als Leipziger eigentlich egal und trotzdem frage ich mich, wer soll diesen Pennern überhaupt noch was glauben wenn die schon mit einfachen Fußballergenissenüberfordert sind.:wüt:
    Siehe auch Eingangsbeitrag!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    Oh mein Gott, wir werden alle sterben!
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist bei diesem MDR nur los?

    ...na hoffentlich kommen ir da nicht in den MDR Text:LOL::D:winken:
     

Diese Seite empfehlen