1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist am besten?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von IceT, 1. Oktober 2008.

  1. IceT

    IceT Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hi leute,
    ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen...*g*

    also:
    ich möchte mir einen neuen lcd zulegen und diesen mit meinem rechner verbinden....
    nun habe ich die 1. frage: wie?!
    ich habe diese grafikkarte: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22309&agid=717

    mit diesen ausgängen: 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) ¦ 1 x HDMI ( mit Adapter ) ¦ 1 x TV-Ausgang ¦ 1 x HDTV-Ausgang

    nun habe ich die 2. frage: was ist am besten?!: hdmi, hdtv, dvi-d, dvi-i, dvi-a, oder DisplayPort....bzw, was ist mit meiner grafikkarte am besten...?!

    wenn ich weiß, was für ein anschluss am besten ist (zwecks bild und so...) dann kann ich mich auch auf die socken machen und nach einem passenden lcd suchen...*g*

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    für fragen stehe ich gerne bereit...

    mfg
     
  2. IceT

    IceT Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Was ist am besten?!

    hallo?!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was ist am besten?!

    Was hast du überhaupt vor?

    Willst du legal Blu-Ray schauen dann geht z.B. nur HDMI (Weil die Abspielsoftware am PC das fordert).

    Ansonsten kannst du HDMI/DVI (ist eigendlich das selbe), VGA oder (S)-Video (keine Ahnung welche Signale der TV-out ausgibt) nutzen um die Grafikkarte mit dem TV zu verbinden.
    Wobei HDMI/DVI und VGA die einzig brauchbarne Methoden sind (bei diesen beiden geht auch eine höhere Auflösung). Und theoretisch am besten ist natürlich HDMI. Aber bei HDMI sind die TVs meist nicht sehr flexibel was die Bildformate angeht.

    Was wirklich für dich am besten ist hängt von so vielen Faktoren ab das ich garnicht erst anfange es aufzuzählen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen