1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was is besser Multischalter o.Quad

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freytey, 28. Dezember 2004.

1. freytey

freytey Neuling

Anzeige
    :) :) Hallo, ich bin in begriff eine satanlage für 4 Teilnehmer zu bauen, weis aber nicht was besser ist Multischalter o.Quad mit integrierten Multischalter,:eek: was meind ihr, Ich will astra und Eutelsat nutzen, Was brauche ich alles dafür (Preis im mittelfeld!!!!):eek: :eek:

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Was is besser Multischalter o.Quad

Astra Eutel mit Quad:
    2x Quad LNB + 4x 2/1 DiSEqC Schalter

Mit Multischalter:
    2x Quattro LNB + 9/4er Multischalter

Sichererer ist mit Multischalter.

Blockmaster

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Wenn du wirklich gute Komponeten verwendest wird auch die 1. von Blockmaster gepostete Variante funktionieren. Billiger ist sie auf jeden Fall. Bei solchen Fragen muss man auch noch andere Fragen beantworten. zB wie lange sind die Kabel? Wenn sie über 25m - 30m sind ist auf jeden Fall die 2. zu empfehlen.

4. Postmann

Postmann Silber Member

Die erste Möglichkeit ist sicher die günstigere.

Ein weiterer Vorteil ist, du brauchst auf dem Dachboden keinen Stromanschluss zu haben, denn diesen speist dein Receiver dann über Koaxkabel zum LNB.

Du kannst dein Quad LNB mit Multischalter bei Bedarf auch an einen externen Multischalter anschliessen, falls du expandierst.

Zumindest kann mein Kathrein UAS 485 auch als UAS 484 genutzt werden.

Kabeltechnisch liegt ich mit dem Quad über 35m. 0,0 Probleme.

Diese Seite empfehlen