1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was heist Vertikal-14V und Horizontal 18V

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Users Manual, 30. Juli 2004.

  1. Users Manual

    Users Manual Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weis nicht mehr weiter.
    Ich habe eine Satellitenanlage zusammengebaut aus einer 80cm Schüssel, einem Diseqc 1.2 Motor und einem Hyundai HSS-740 Digital Receiver. Das LNB ist irgend ein standard 0,3db Teil. Die Schüssel hat auch toll freie Sicht und kann sich drehen, wie sie will, also da dürfte es schonmal keine Probleme geben.

    Jetz habe ich also mal alles nach Süden ausgerichtet und auf ungefähr 31° gekippt. Dannach bin ich mit dem Motor so ein bisschen hin- und hergefahren, bis das Signal gut war. Jetzt kann ich zwar z.B. ARD und ZDF und RTL und EUROSPORT usw. empfangen aber SAT.1 und Prosieben gehen z.B. nicht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei allen diesen Sender, die nicht gehen (das Bild klackert so rum und ist verzerrt) als information Vertikal 14V steht.

    Habe ich vieleicht irgendeine Einstellung übersehen? Oder ist die Antenne nicht im richtigen Winkel oder noch falsch gedreht?
    Eigendlich müsste das doch klappen, dass ich einen Beliebigen Sender einstelle und sich der Motor da von selbst hindreht oder?

    Ich wäre so dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte - die Komponenten müssen doch so zusammen gehen!?

    Danke schonmal
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Was heist Vertikal-14V und Horizontal 18V

    Schau die erst mal diesen Thread an.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Was heist Vertikal-14V und Horizontal 18V

    Es klingt sehr verdächtig nach DECT-Problem. :eek: Strom-Stecker vom schnurloses Telefon herausziehen und Telefon ausschalten...prüfen, ob es daran liegt.
     

Diese Seite empfehlen