1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was heißt eigentlich disecq

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von morrison, 17. April 2005.

  1. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    ich hab das schon hier gelesen allerdings nie im zusammenhang mit einer erklärung.
    das steht nämlich auch wenn ich neue kanäle suchen will bei meinem receiver und dann steht da diseqc an oder aus daher möchte ich wissen wozu das da ist.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: was heißt eigentlich disecq

    Digital Satellite Equipment Control.

    Wenn du 2 LNB's hast (z.B. auf Astra und Hotbird), steuerst du damit die beiden LNB's an, in dem der Receiver mittels des DiSEqC 1.0 Protokolls dem DiSEqC Schalter sagt, welches LNB er aktivieren und durchschalten soll.

    Mit DiSEqC 1.2 kann man z.b. einen Antennenmotor steuern.

    Hast du keinerlei solcher Schalter oder Motoren, kannst du die DiSEqC Einstellung auf AUS lassen.
     

Diese Seite empfehlen