1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat sich bei der Umstellung geändert ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ryker, 1. März 2001.

  1. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Anzeige
    Mich würde Anlässlich der Umstellung am 1.3. folgendes interessieren.

    1. Hat PW nun neue Resourcen im Kabel bekommen - wenn ja welche?

    2. Wie haben sich die Datenraten auf den einzelnen Programmen geändert ?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    zu 1. Das weiß wohl niemand so genau. Gerüchte halten sich aber das wirklich MediaVision im Kabel Kapazitäten abgegeben hat.

    zu 2. Die Datenraten auf den einzelnen Kanälen scheinen bei mir gleich geblieben zu sein... Also weiterhin nicht gerade berauschend.


    mfg
     
  3. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Ich habe gerade irgendwo anders gelesen, daß PW nun auch die Frequenz 362Mhz benutzt. Wenn ich mich richtig erinnere, ging PW vorher erst bei 394Mhz los.

    Hallo ihr dbox1-Besitzer, lest doch mal bitte eure Settings aus.

    [Dieser Beitrag wurde von Ryker am 01. März 2001 editiert.]
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ryker:
    Ich habe gerade irgendwo anders gelesen, daß PW nun auch die Frequenz 362Mhz benutzt. Wenn ich mich richtig erinnere, ging PW vorher erst bei 394Mhz los.
    [Dieser Beitrag wurde von Ryker am 01. März 2001 editiert.]
    [/quote]
    Schlecht erinnert [​IMG] PW hat schon vom Beginn an die Frequenzen 354-386 MHZ und 402 MHz genutzt. Seitens der Telekom kam (bisher) gar nichts dazu.

    @BigPapa: Naja, Disney-Channel ist von 4.1 auf 2.809 MBit/s abgesackt. Dafür sendet Cinedom Deluxe bereits jetzt mit über 4.5 MBit (Auflösung 720x576).

    Weiß eigentlich jemand, wo der Videotext auf dem Kanal "Premiere" hin ist?

    Unabhängig von PW fiel mir auf, daß im ZDF-Paket wieder "Österreich 1" aufgeschaltet wurde (und Digitext - nicht zu verwechseln mit ZDF.Digitext)
     
  5. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Germany, 7****
    Der Videotext ist jetzt auf dem Premiere World Kanal
     

Diese Seite empfehlen