1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat es im JTG mit DAR 16:9 auf sich ...??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von i-n-p-u-t, 17. Mai 2004.

  1. i-n-p-u-t

    i-n-p-u-t Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Ebersbach/F.
    Anzeige
    .... ich hab` halt ab und zu solch` kleine "Frägchen" .... - ..... und ihr helft immer so schön.
    Ich finde in der JtG-FAQ leider nichts dazu:

    Was hat es im JTG im Reiter Timerliste unten mit dem "DAR 16:9" und "DD 5.1 Stille" auf sich - .... was passiert wenn ich bei "DAR 16:9" ein Häkchen setzte ???? durchein

    Und dann lese ich im Forum desöfteren etwas , im Reiter Optionen/Engine ( ich benutze udrec ) vsplit auf größer 2 einzustellen ( bei mir steht es auf 0 ) . Was hat es bitte damit auf sich - also grundlegend ist mir das schon klar - Formatumschaltung 4:3 auf 16:9 split etc. - ...... aber kann ich es auf 0 stehen lassen ????

    Ich danke Euch mal wieder herzlichst .... läc
     
  2. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    Bei einem Wert von 0 wird sofort bei der Umstellung des Bildformates gesplittet. Ein Wert von 2 ist hier empfehlenswert, da bekannte Sender noch vor Filmstart die Formatumstellung vornehmen. -1 disabled die Funktion.
    (Zitat JTG Doku)
    Gruss,
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen