1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat der Videorekorder???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mike75, 6. September 2009.

  1. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi zusammen,

    es gibt tatsächlich noch Leute die einen Videorekorder haben :D.

    Jetzt zu der Fehlerbeschreibung. (panasonic nv-hd610)

    Ich kann mit dem Geräte weder Filme schauen noch ins Menü. Ich habe hinten mal an den Knopf rumgefummelt, wo man das Testbild einschalten kann. rechts= testbild;in der Mitte= normaler Modus wo man filme gucken kann; Links=weiß ich jetzt nicht was das ist). Wenn ich den knopf von links in die Mitte stelle, dann kommt kurzzeitig ein Bild und geht dann nach wenigen Sekunden wieder weg.

    Was könnte das Gerät haben und was kostet die Reparatur ca.

    vielen Dank
    Mike75
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Vielleicht ist nur der Testschalter kaputt.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Der Testschalter schaltet nur einen Testbild Generator ein der über das Antennekebel einen oder zwei Striche auf Schwarzen hintergrund zeigt.

    Aber was ich mich frage warum du nicht einfach ein Scart Kabel zwischen Video und TV machst ?

    Damit wird die Bildwiedergabe viel besser und alle Menüs wieder da.
     
  4. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was hat der Videorekorder???

    jau gute IDEE Wellenjäger das probier ich morgen mal aus und werde berichten :)

    ich bin im Videobereich nicht wirklich der checker. Der Scartstecker ist schon für DVD-Player vergeben. Im Video hab ich ein im EIngang ein T-stecker , da ist das DVB-T drinne und der AUSGANG geht zum LCD-TV
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Was sucht denn ein DVB-T Gerät am Antennenanschluss?
    Irgendwie läuft was grundlegend falsch. Wenn Du DVB-T nutzen willst, dann kannst Du den VCR nicht mit der DVB-T Antenne verbinden. Der kann dann nur per Scart am DVB-T Receiver angeschlossen werden.
     
  6. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Wellenjäger,

    danke mal für diesen ultra simpelen Tipp das ich mal ein Scartkabel probieren soll. Ich kann nur sagen das es mit leichten Zicken am Anfang nun doch wieder funtioniert, aber ich muß es erst noch ausgiebig testen um ein endresultat zu bekommen.:D:D:D

    Irgendwas muß ja defekt sein, das ich über Antenne nicht mehr schauen kann, aber es geht ja erstmal mit Scartkabel........

    Lieber gorcon,

    1. Hab ich ein LCD mit integrierten DVB-T
    2. die Antenne kann ich a) in den LCD stecken und TV gucken, oder
    3. Die DVB-T Antenne hab ich den VCR gesteckt um auch Sendungen aufzunehmen zu können. ;-)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Da der VCR aber kein DVB-T empfangsteil hat, kannst Du damit natürlich nichts aufnehmen. Wenn Du etwas aufnehmen willst, dann musst Du den VCR schon per Scart am DVB-T Receiver anschließen.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Genau DVB-T ist Antenne-Digital, der Videorekorder hat Antenne-Analog, der fängt mit DVB-T überhaupt nix an.
    Also Aufnahme nur vom laufenden TV oder DVB-T Receiver über Sacrt.

    Was das Testbild über Antenne angeht, da könnte ich wetten, daß der Videorecorder auf nen Wiedergabekanal eingestellt ist, der auch von nem DVB-T Programm belegt ist.
     
  9. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was hat der Videorekorder???

    hi leutchen,

    das wird wohl stimmen was ihr sagt, aber ich kann glaub ich über dem Video die eingespeicherten Programme sehen und bestimmt auch aufzeichnen (ich weiß es nicht 100%. Ich habe seit ewigkeiten nix aufgenommen, aber versuche es heute abend mal...ok und gebe dann bescheid)

    Lieber Thomas H,

    Ich weiß nicht was Du genau meinst. Ich habe damals per Sendersuchlauf (mit dem LCD gerät + integrierten DVB-T) den VIDEOKANAL gesucht. Ich konnte somit von Zeit zur Zeit mal ein Video schauen.

    Eines Tages blieb der Bildschirm, trotz starts der Videokassette, BLAU. Ich konnte sogar nicht mal das Menü des VCR öffnen. Ich habe in dieser Zeit absolut KEINE Veränderungen vorgenommen. Ich nehme also an das der analog Stecker (wo das Antennkabel reinkommt) bzw analog Netzteil defekt ist. Dank des Skartanschluss kann ich über umwege wieder video schauen.

    Dank Wellenjäger hab ich es mal mit Scartstecker probiert und bis gestern abend lief es Gott sei Dank wieder :). Ihr seid halt gute Experten:D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Nein das ist nicht möglich, es sei denn bei Dir wird per Antenne noch analog Fernsehen ausgestrahlt.
     

Diese Seite empfehlen