1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat der Materazzi nun eigentlich zu Zidane gesagt,...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 10. Juli 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was hat der Materazzi nun eigentlich zu Zidane gesagt,...

Was soll er auch sagen? Erstens haben sich die Wogen nach einmal drüber schlafen meistens wieder geglättet und zweitens hast du mal gesehen wo seine Hand vorher war? Er hat sich wahrscheinlich gedacht spiele ich mal den Netten bevor sie meine Hand, dem Ellebogen von mir und der Schulter und dann noch meinem Gesicht zuordnen. ;) In den laufenden Bildern ist klar zu sehen das er den Schlag registriert hat, weil er Frings danach anguckt, in Reaktion auf den direkten Schlag.

Der Punkt der mich daran nur stört ist:
    Wenn das eine Tat war, waren auf dem Platz mindestens 40. Tatorte, die alle die selbe Strafe bekommen hätten müssen und die Strafen der beiden die richtig extrem zugelangt haben ist viel zu niedrig. Ich hätte beide Spieler von Argentinien für die nächste WM Quali Hinrunde komplett gesperrt und oben drauf noch ein paar Länderspiele Pause. So lacht die ganze Welt über die FIFA und verhöhnt sie teilweise.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  2. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Sollte das wirklich so gewesen sein -> Vollstes Verständnis für Zidane. Es dürfte nur schwer sein, dass zu beweisen.

Wenn der das in der Tat so gesagt hat, wäre es bei mir nich bei einem Kopfstoß geblieben.

Donn

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Concord Matratzi äüßert sich:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,3955469,00.html

"Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi."

Hehe, irgendwie eine niveauvolle Art und Weise des Ärger verarbeiten vom Franzosen.....hat was......

5. stomek

stomek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie kann man bei einer verbalen provokation verständniss dafür haben dass der beleidigte zuschlägt!?

wenn man das auch auf das öffentliche leben überträgt sieht es schlecht für uns aus! dann kann man ohne ne kanarre und nen schwarzen gürtel in judo nicht mehr auf die strasse!

und die vielen "was gugst du" gangster werden ordentlich was zu tun haben...

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich absolut. Mich hat letztens so`n 16jähriger Bengel morgens in der Einkaufsstraße blöd angemacht (Ey, Alter...).

Soll ich mit dem diskutieren?

Da gab`s `ne Breitseite und gut is`......

Im obigen Postings war aber etwas anderes gemeint. Lies es noch mal.

7. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leichter gesagt, als getan. Wo würdest du für dich die Grenze setzen, bis zu der du dir die Beleidigungen gegen dich ( und andere ) gefallen lässt ? Was wären deiner Meinung nach geeignete Maßnahmen zur Deeskalation ? Demut und Duckmäusertum kann im Zweifel nämlich zu einer weiteren Eskalation führen.

btw. Wäre es besser gewesen, wenn Zidane während der restlichen Spielminuten eine passendere Gelegenheit genutzt hätte, um es Materazzi auf eine nicht ganz "so offensichtliche" Weise zu zeigen ? Das wäre sicher auch kein Zeichen von Sportsgeist gewesen, sondern erst recht berechnend und verwerflich !

Wie gesagt, ich heisse die Reaktion nicht gut, habe aber ein - gewisses - Verständnis für sein Verhalten.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie hat das der Breitner neulich so schön formuliert: "Zu meiner aktiven Zeit wurden solche Dinge nach dem Spiel auf dem Weg in die Kabine geregelt" . Auf welche Weise er es "geregelt" hat wurde allerdings nicht verraten :D

9. stomek

stomek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Cord Simpson
    mit 35 einen 16 jährigen verprügelt... super leistung!

@tvfreund
    die frage ist nicht wann zidane den materazzi verdreschen soll... sondern ob er das machen sollte. materazzi hat darauf spekuliert dass zidane sich nicht beherrschen kann und seine rechnung ist voll aufgegangen. zidane hätte ihn ja auch beleidigen können und gut ist...

10. littlelupo

littlelupo Guest

Die Frage ist hier allerdings auch, welche Strafe hätte Zidane erwartet, wenn er diese Dinge nach dem Spiel auf dem Weg in die Kabine "geregelt" hätte? - Ich meine, man darf doch mal fragen, ob die "Regelung" und die daraus resultierende Strafe in einem angemessenen "Kosten"/Nutzen-Verhältnis stehen? :)