1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ihr von Geräten die die Richtung anzeigt in die Man die Antenne stellen mu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flo1990, 20. Oktober 2004.

  1. flo1990

    flo1990 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo mit DVB-T finder meinte ich geräte mit denen man erkennte in welche Richtung ich die Antenne drehen muss gibt es da noch andere Messverahren mit denen ich herausfinde in welche Richtung ich meine Antenne drehen muss.
     
  2. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: was haltet ihr von Geräten die die Richtung anzeigt in die Man die Antenne stellen mu

    Nimm einen analoges Meßgerät und schau nach ob Signal da ist und wenn viel SNR da ist, allerdings kein Bild analog erscheint ist der Sender wahrscheinlich digital ?!
    Oder Kanal auf überallfernsehen.de suchen, Receiver auf den Kanal stellen und dann die Antenne drehen und nach dem stärksten Signal suchen und die Antenne so montieren...

    Greetz

    DarkAngelfire
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: was haltet ihr von Geräten die die Richtung anzeigt in die Man die Antenne stelle

    @flo1990: Und bitte nicht für jede Kleinigkeit 'nen neuen Thread aufmachen. Danke!

    www.ueberallfernsehen.de ist übrigens wirklich ein guter Tipp, da findest du wahrscheinlich schon die Antworten auf die meisten Fragen, wenn du dich zu deiner Region durchgeklickt hast.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: was haltet ihr von Geräten die die Richtung anzeigt in die Man die Antenne stelle

    Viele receiver (zB digipal, humax) haben diese Funkton integriert. Ein extra "Gerät" kannst Du Dir sparen. Einfach die Antenne nach Signalstärke und Signalqualität (Info über den Receiver) ausrichten.
    mor
     

Diese Seite empfehlen