1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von folgender Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Profian, 20. August 2008.

  1. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Karlsruhe und Berlin
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde :)

    Bin jetzt schon seit zwei Tagen intensiv hier im Forum am stöbern und habe schon viele externe Links zu dem Thema gelesen.
    Aber es geht trotz allem nichts über Usermeinungen :love:

    Also ich möchte auf dem Balkon folgende Sat-Spiegel und Receiver Konstallation einsetzen:


    Arcon Sweety
    TT-micro S320 HDMI
    bei den Koaxialkabeln hochverschirmte 1er Leitungen
    das Kabel soll wahrscheinlich mit einem Flachkabel durch das Fenster gelegt werden......habt Ihr da Erfahrungen, welche Fensterdurchführungskabel was taugen?

    diese Gel-Abschirmung für den Stecker am LNB soll auch dran.

    Ansonsten was die Montage betrifft, muss ich mir das am Wochenende anschauen "da im Moment in Berlin"

    Nun kurzum meine Frage an euch.....taugt die Zusammenstellung was?
    Ich weiß, es gibt in diesem Bereich kein Non-Plus-Ultra. Aber ich denke für die geforderten Zwecke sollte die Kombi gut geeignet sein.

    Danke euch schonmal im vorraus :winken:

    grüsse Manuel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Die taugen alle nichts. Am besten vermeiden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Für den Preis der Schüssel bekommst Du schon eine Multytenne von Technisat.
    Da hast Du 4 Sat Positionen mit einer Schüssel bei gleicher größe
     
  4. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Karlsruhe und Berlin
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Das ist schonmal eine sehr gute Aussage :)

    Ich dachte ein möglichst niederer Dämpfungsgrad würde da schon reichen.
    Also bohren........

    Leider ist das nicht so einfach mit einer konventionellen "Schüssel". Muss mich an die Vorgabe...so unauffällig wie möglich halten.
    Ausserdem sehe ich es als kleines Spielzeug an "bin IT-Leiter der privat von PCs die Schnautze voll hat"

    Danke Dir upps Euch :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Karlsruhe und Berlin
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    hast Recht......:eek:

    hab mir gerade die Maße des Arms angeschaut und da ist kein grosser Unterschied.
    Vielleicht bin ich auch ein wenig geblendet von der Cassegraintechnik......

    Ok, mit einer Multytenne.:winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Unbedingt den Beipackzettel zur Receiver Einstellung beachten.
    Viele schmeißen den kleinen Zettel weg und wissen dann nicht wie der Receiver einzustellen ist.
     
  8. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Karlsruhe und Berlin
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Das Problem kenne ich auch, zwar aus dem PC oder TK Bereich "immer perexistent" leider.

    Hast Du beide Antennen schonmal im Einsatz gehabt, oder gesehen? Ich frage nur aus Neugier.....
     
  9. Friese

    Friese Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Ich habe leider sone Fensterdurchführung. Gibt es eine Alternative, wenn ich nicht bohren darf? Vermutlich wohl leider nicht. Merke bei mir, dass das Teil erheblich die Qualität beeinflusst.
     
  10. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Karlsruhe und Berlin
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    @Friese

    Ich habe auch gedacht, das wenn man ein hochwertiges Kabel+Steckverbindung nimmt die Qualität nicht wirklich drunter leidet.

    Hätte das jetzt nämlich so bestellt...also mit so ner Durchführung und wäre dann sicher enttäuscht gewesen.
    Mit viel Aufwand dürfte sich das auch ohne Bohren bewerkstelligen lassen. Mit Aufwand meine ich Technisch wie auch Finanziell. Nämlich per Funk. Aber ob da die Qualität nicht noch schlechter wird wie bei der Kabellösung weiß ich nicht.
    Eher ja denke ich mal und PowerLine fürs Fernsehen gibts noch nicht in dieser Form "mein Kenntnisstand"
     

Diese Seite empfehlen