1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von LeicheDB, 30. März 2006.

  1. LeicheDB

    LeicheDB Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Wusterhausen
    Anzeige
    Hallo,

    in der Handelsblatt-Ausgabe vom 29.03. steht u.a. folgende Aussage:

    „Wir sind von der sehr hohen Nachfrage nach Abonnements überrascht“, sagte gestern eine Sprecherin der Fernsehtochter des Kabelkonzerns Unity Media, der im Besitz der Finanzinvestoren Apollo und BC Partners ist. In den ersten sieben Stunden seien bereits 6000 Abos verkauft worden. Die Internetseite von Arena sei zeitweise zusammengebrochen. Viele würden nachfragen, wie sie ihr Premiere-Abo kündigen können.

    Was haltet Ihr davon? Bluffen die nur oder ist da was wahres dran?
     
  2. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Bluff.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Wurde zwar schon in dem Mammut-Thread zu diesem Thema besprochen ;) , aber einen Zusammenbruch hat am Montag keiner hier erlebt. :D
     
  4. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Dat glauben die doch wohl selber nicht. Ich war selber schon mehrmals auf deren Seite (auch in dem Zeitraum, in dem angeblich nichts mehr möglich war) und längere Ladezeiten bzw. einen ausfall wegen Überlastung habe ich nicht feststellen können.

    Die spinnen die Areaner!!!
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Ort:
    München, KMS-Gebiet
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    6000 Abos!
    Wow, das sind ja schon 0,1% von den 6 Millionen!!!
    Dann steht man ja schon kurz vor dem Break-Even.....
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Davon halte ich zweierlei:

    1. Die Leute, die auf darauf gewartet haben, dass es los geht, haben sofort ein Abo abgeschlossen. Nachdem diese Leute abgeschlossen haben, werden die Abschlüsse erstmal runtergehen und dann wieder ansteigen wenn die nächste Saison näher rückt.

    2. Solche Meldungen gehören zum Handwerk um eine positive Stimmung zu verbreiten. Premiere hat das auch immer gemacht und andere Firmen machen das auch. Man bedenke die Meldung zu easy.tv mit den 1 Mio Karten im Umlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Durchaus realistisch.

    Das sind 0.0153366392% der deutschen Haushalte. Wenn weiter jeden Tag 6000 Leute abschließen, dann erreichen die zum Start der Bundesliga einen Marktanteil von ca. 1,9170799%.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Naja - zum einen hat ein Tag mehr als 7 Stunden ...
    Und zum anderen dürften vor dem Start mehr abschließen als jetzt auf den Startschuss zum Bestellen gewartet haben...

    ;)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Na ja, die Webseite wurde auch erst um 15.10 freigeschaltet - wo uns Arena doch angelogen hat, und davon sprach seit 14.00 wäre sowas möglich.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Was haltet Ihr von dieser Aussage von Arena?

    Es ist mir egal, wieviel Abonnenten ARENA beim Startschuß der Bundesliga hat. Werde auf alle Fälle ein Abo abschließen (allerdings nur ein Abo für 12 Monate). :D
     

Diese Seite empfehlen