1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ihr von diesem Montage ort ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robby-, 22. November 2004.

  1. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    Anzeige
    Hi,
    was haltet ihr von diesem Montage ort(wo oben die kathrein schüssel abgebildet ist)ich benutze einen motor.
    Habt ihr vorschläge wo ich sie noch hin machen kann ?

    http://home.arcor.de/lightforce/003.jpg
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    Nehme mal an die SEG Schüssel zeigt auf Astra1. Dann könnte der Schattenwurf des rechten Vordaches evtl. Probleme geben. Aber ich nehme mal an, Du willst die Schüssel sowieso ganz oben am Dach anbringen. Das sollte auf jeden Fall gehen.

    Auf die Garage (Vermutung) links unten oder direkt an die Hauswand neben dem Fallrohr der Regenrinne kannst Du sie nicht stellen? Hätte den Vorteil, daß u.U. der Blitzschutz der Schüssel nach VDE entfallen kann, weil sie mehr als 2m (Schätzung) unter der Dachkannte läge. Max. dürfte sie dann noch 1.5m vom Haus entfernt stehen, damit kein Blitzschutz erforderlich wird. Auch die Montage und Wartung wäre hier leichter, aber dafür wären u.U. nicht alle Satelliten empfangbar mit dem Drehmotor.

    HTH ;)
     
  3. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    auf die garage will ich sie nicht machen da iss der LNB oder die ganze schüssel sofort weg.(geklaut) :D
     
  4. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    Wer bitte klaut denn Satschüsseln? Okay, eine Motivschüssel würde ich mir auch nicht an der Straße in den Vorgarten stellen, aber ansonsten... Ist das irgendwem echt schon passiert? Aber dann zahlt die Hausrat oder?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    Natürlich werden Schüsseln geklaut! Mein Nachbar hat heut ein Kran auf der Straße aufgebaut und das Ding genau über meinem Dach geparkt. Hab echt keine Ahnung was das soll, wahrscheinlich die erweiterte Form des Nachbarschaftskrieges, sicher wieder einer der vielen Provokationen. Heut Nacht seilt sich sicher wer ab und klaut mir die Antenne vom Dach :eek:

    [​IMG]

    Ne aber im Ernst, Antennen sollten immer unzugänglich aufgestellt werden, gerade wenn man sich eine Kathrein kaufen will, die sind schon was Wert!

    Und auch wegen sowas (siehe hier):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    Ich habe mir auch schon Gedancken über dieses Thema gemacht. Meine Schüssel steht nahe am Zaun. Sie ist von außen auch ein bisschen zu sehen. Wenn da einer Auskundschaften geht und die entdeckt ist die Ruck Zuck weg. Vorallem wenn jetzt die neue und der Motor kommt. Aber was soll ich machen. Einen anderen Platz gibts nicht. Vielleicht irgendeine Alarmanlage. Oder die Schüssel unter strom setzen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    Max87, wer deine Schüssel klaut, bringt sie morgen wieder :D

    Aber wenn du dann eine Neue und Motor hast, dann ist der Aufstellungsort wirklich problematisch. Aber wohnst du wirklich in so einer kriminellen Gegend? Dann schaff dir ein Hund an, und zwar einer der fiesesten und gemeingefährlichsten Sorte, für den man schon fast ein Waffenschein braucht ;)

    Sonst kannst das wohl kaum schützen, selbst wenn du sie vielleicht mit einer dicken Kette vor Diebstahl bewahren kannst, wird derjenige dann sicher aus lauter Wut sie demolieren. Vielleicht kannst du auf diese Art deine Mutter von einem anderen Aufstellungsort überzeugen?
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    Da wäre ich dem Dieb dankbar. So würde ich mir die Entsorgungskosten spraren. :D:D

    Es kommen seit kurzem leider Banden aus Ungarn, Polen etc. rüber und treiben in unserer Gegend ihr unwesen. Ich kenne viele bei denen schon eingebrochen wurde.


    So SAT-Schüssel Kritisch wie meine Eltern sind kann ich froh sein wenn sie sie nicht demolieren.:D:D Nein im Ernst. Ich wüsste auch nicht wohin sonst damit. Auf Dachmonatage habe ich wenig Lust und überall anders ist mir enteder total das Nachbarhaus oder noch mehr Bäume im weg. Ich habe da nur ein kleines "Loch" Danach stehen 3 hohe Birken und danch 20 m hohe Tannen. Auf der anderen Seite eine auch sehr hohe Tanne und dann noch ein paar Bäume. Es ist defakto der einzige Ort wo ich sicht auf Astra 19,2 habe. Ich hoffe das ich auch die ganzen nahen SATs empfagen kann. ich schätze 30° Ost bis allerhöchstens 5° west.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    hast du keine möglichkeit für eine wandmontage ?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: was haltet ihr von diesem Montage ort ?

    BlackWolf, ich glaub, du hast zuviel Mission Impossible gesehen. Oder meinst du nicht, das wäre von unten einfacher???:cool:

    Er hat den Kran nicht über dein Haus gestellt, das war der Wind.
    Der Kran darf zum Feierabend nicht fixiert werden, da ein aufziehender Wind sonst den Kran umwerfen könnte (höhere Angriffsfläche und so).
    Dann würdest du wohl nicht nur über deine Schüssel trauern.....
     

Diese Seite empfehlen