1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 31. Juli 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil ich mit den Programmen und dem Gebären großen Parteien absolut nicht einverstanden bin, bin ich auf der Suche nach einer Partei, die unverbraucht ist und die nicht bereits jetzt schon im Filz der etablierten Parteien steckt.

    Auf meiner Suche nach einer wählbaren Partei habe ich mir also gerade das Wahlprogramm der "Freien Union" vorgenommen und bin grundsätzlich der Meinung, dass ich viele der Punkte des Parteiprogramms, obwohl sehr grundsätzlich ausgeführt, so unterschreiben würde.

    Parteiprogramm der Freien Union

    Was haltet ihr vom Parteiprogramm oder insgesamt von der "Freien Union"?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Das Parteiprogramm ist sicherlich nicht schlecht, genauso wie die Partei im Kern selbst.

    Wenn man aber die Berichte vom letzten Parteitag anguckt, wo die "chefs" gestritten haben und am Ende sogar die Presse ausgeschlossen wurde... Naja ob es wirklich die richtige ist?

    http://www.focus.de/politik/deutsch...auli-partei-versinkt-im-chaos_aid_420806.html
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638375,00.html
    http://www.sueddeutsche.de/politik/446/481912/text/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Tja.., sowas kommt natürlich nicht gut an und ist auch unprofessionell.

    Andererseits fehlen mir bei der Bundestagswahl einfach Alternativen die nicht entweder verbraucht in einer Schiene jahrzehntelanger Gewohnheiten und Ideenlosigkeit sind oder wegen des einen oder anderen schwerwiegenden Grundes für mich unwählbar sind, wie bspw. die Piratenpartei wegen der Aufnahme von Tauss.
     
  4. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Die Pauli sollte als Einzelkandidatin antreten,denn das einzige was sie will ist Macht und allein bestimmen .In der CSU und bei den Freien Wählern hat sie es bereits nicht geschafft sich durchzusetzen.Und so wie es aussieht wird sie in ihrer selbstgegründeten Partei auch nix reißen.Ich schlage vor das sie sich am besten aus der Politik zurückzieht...
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Das Parteiprogramm der Freien Union ist sicher nicht verkehrt.

    Ansonsten machen sich aber Freie Union und Piraten jetzt irgendwie gegenseitig Konkurrenz, so das sie sich gegenseitig die Chancen nehmen.

    Vielleicht wäre da ne Fusion von Freier Union und Piratenpartei eine Lösung.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Diese "Partei" wird sich doch in kürzester Zeit auflösen weil selbst die treuesten Dackel merken das Frau Pauli eine reine Selbstdarstellershow abzieht. Diese Frau ist ein gutes Beispiel das man gar nicht soviel erreicht haben muss um total abzuheben und die Realität hartnäckig zu verweigern. Nur weil sie ein bisschen Publicity gekriegt hat meinte sie sie könnte in der CSU viel reissen, da ist sie natürlich gegen die Freunderlwände gelaufen, dann in der FW die eigentlich eher noch offen sind, das Gleiche weil es nur danach geht was sie will und nun ihre "eigene" Partei.

    Eine Partei die von Anfang an nur als One (Wo)Man Show läuft kann keine ernstzunehmende Alternative sein und Konkurrenz ist diese Partei sicher auch nicht denn wer soll sie ernstnehmen nachdem was auf dem Parteitag passiert ist?

    Schade das der Medienhype und die Leute solche Gestalten viel eher beachten als sachbezogene Politik.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    .... ganz einfach....NICHTS! :winken:
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?


    Ohje ausgerechnet die Ladung Kot (Zitat Oliver Kalkhofe) die, als sie mal gefragt wurde was SPD heisst, gesagt hat: "Sozial Politische Union" :rolleyes:
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Ich als Internetbenutzer, werde definitiv die Piratenpartei wählen. Mit beiden stimmen.
     

Diese Seite empfehlen