1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von 16TB USB Flash Disks für TV-Filme ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JanWeber, 9. Juni 2025 um 20:17 Uhr.

1. JanWeber

JanWeber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

Ich habe kürzlich eine Anfrage erstellt, wie sich externe 2,5" USB Festplatten lagern lassen, in kleinen Mengen übereinander oder vertikal hintereinander. Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn eine Frage zu unsinnig erscheint, führt das auch schon mal zu einer Nullnummer. Nachgefragt habe ich noch nie, gibt ja auch noch andere Gründe. Nicht weiter schlimm. Zu 99 % fahre ich immer Antworten ein.

Alternativ habe ich vom Xiaomi Mijia Flash Disk mit einer unglaublichen Speicherkapazität von 16TB für unter 10 € erfahren. Vielleicht muss ich als ex-VHSler in anderen Bahnen denken, aber der kann doch unmöglich ein Ersatz für 2,5" externe USB Festplatten, oder für 2 x 3,5" SATA Backup Festplatten sein.

Zumal ich gar nicht wüsste, ob meine Multimediageräte diese Flash Laufwerke mit dieser Größe akzeptieren. 512 GB funktionieren an beiden alten Fernsehern. Dieser Stick wurde so nah am Gerät ziemlich warm, sodass ich eine starre USB Verlängerung aus Metall dazwischen gesteckt habe.

Gruß

2. JanWeber

JanWeber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es überhaupt USB-Speichersticks mit 16TB? Das bezweifle ich ernsthaft. Alle USB-Sticks größer 4TB müssen eigentlich Fake sein.
    Und ein echter USB-Speicherstick mit 4TB müsste min. 200 € kosten.

DrHolzmichl gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Die Fragen und Aussagen dieses Users sind sehr .... sicher nicht ernst gemeint. :confused:

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @JanWeber : Finger weg. 100% Fake! Unabhängig davon gibt es bei USB-Sticks viel Schrott, der für Videoanwendungen ungeeignet ist.
    Vorsicht auch mit "Attingo": Machen auf hochseriös, auch in Fachforen, kommen aber dann, nach individueller Anfrage, mit unverschämten Preisvorstellungen um die Ecke.

TV_WW gefällt das.