1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr vom Schwaiger DSR 420 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zebra777, 3. November 2008.

1. Zebra777

Zebra777 Junior Member

Anzeige
    Hallo :)

ich als Neuling habe jetzt Satellitenempfang. Drecks-Unitymedia gekündigt :wüt:

Jetzt bekomme ich diese Woche fürs Wohnzimmer den neuen Technisat Digit HD 8 geliefert für 264 €. Freu mich riesig drauf und bin schon ganz gespannt. Der hat auch USB-Anschlüsse, so dass ich meine Digitalfotos auf der externen Festplatte einfach anschließen und am Plasma gucken kann... neben HDTV :winken: Habe nen Panasonic TH37PV60EH...

Jetzt habe ich mir für die Küche als Zweitgerät noch einen
    [FONT=&quot]LG 19 LS 4 R (LCD / 19 Zoll / 16:10) für 196 € gekauft. Was haltet ihr davon, wenn ich mir da den Schwaiger DSR 420 dranpappe?? Der kostet nur 30 €, ist sehr klein, hochwertig verarbeitet, hat einen Ein-Aus-Schalter auf der Rückseite.

Hat jemand Erfahrung mit diesem DVB-S Receiver??

Danke für eure Kommentare :D
    Stefan [/FONT]

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Was haltet ihr vom Schwaiger DSR 420 ??

Wenn schon ein HDMI-Anschluss am "TV-Gerät" vorhanden ist, würde ich diesen auch nutzen. Vom bekannten Smart MX04 gibt es auch eine Version mit HDMI-Anschluss, die nur unwesentlich mehr kostet.

3. Zebra777

Zebra777 Junior Member

Also im Wohnzimmer ist klar... der Technisat Digit HD 8 hat sogar ein HDMI-Kabel im Lieferumfang :D Und da mein Plasma HDMI-Eingang hat, wird hier selbstverständlich angekoppelt... :cool:

Ich fragte wegen dem DVB-S Receiver in der Küche für meinen Zweitfernseher, den LG. Ob da ein Schwaiger DSR 420 o.k. ist??

:winken:

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Das ist immer die Frage, wie anspruchsvoll du bist. Als Zweitgerät ist das sicher ausreichend, aber ich frage mich halt, wieso du nicht auf HDMI setzen möchtest, wenn sowieso ein Neukauf ansteht.

5. Zebra777

Zebra777 Junior Member

Naja ob ein wesentlich teurerer Zweit-Receiver für die Küche an einem 200 € LCD dann über ein HDMI-Kabel eine sooo große Verbesserung bewirken könnte?? Mmh da bin ich skeptisch. :rolleyes:

6. i.team

i.team Gold Member

Lass den Schwaiger 420 lieber da stehen, wo gerade steht.;)
    Das ist ´ne ganz billige Kiste ohne Displayanzeige und hat auch nur eine Scartbuchse - also absolute Baumarkt-Sparversion.

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Wenns nur ein Receiver für die Küche sein soll, reicht eine Scartbuchse ja. Wie gesagt: das kommt ganz auf die Ansprüche an. Der von mir genannte Receiver liegt bei ca. 50 EUR, bietet HDMI und wenigstens eine nummerische Programmplatzanzeige. Ausserdem ist dessen Stromverbrauch im Betrieb und Stand-By sehr gering.

8. Zebra777

Zebra777 Junior Member

Habe mir den Smart MX 04 Plus gerade für 51 € inklusive Versand im Onlineshop gekauft :) Danke für den Tipp... für 20 € mehr habe ich nun HDMI + ein Display :) Und HDMI-Kabel gibts diese Woche bei Lidl für 7,99 € (2m). Da schlage ich heute noch zu.

Diese Seite empfehlen