1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr vom playback singen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Die Besucher sind auch in dem Alter.;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Ebenso schrecklich wie das Playbacksingen ist das Playbackauflegen der DJs auf den Festivals.
    Es wird nur noch ein vorproduzierter Mix vom DJ (David Guetta, Paul van Dyk und anderen Größen) vom Laptop abgespielt und nur noch hinter der DJ Kanzel wild in die Menge gestikuliert.
    Das nächste Mal kann sich jeder davon bei der Nature One überzeugen, wer Lust hat am Abend für rund 70 EUR eine "Live On Tape" Veranstaltung ansehen will.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Ich finde das ist schlicht Betrug. Was soll das für ein Sänger sein, der es nòtig hat auf Playback zu singen? Der zweite Betrug ist dann wenn der Sender sowas auch noch unterstüzt und nicht bescheid gibt.

    P.S. Wenn ich schon E-Gitarren ohne Kabel sehe..:mad:
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    So ist es. Macht alles der Apple Laptop. Sowas macht die ganze DJ Kultur kaputt!
    Gerade war DJ Quicksilver im ZDF in einem 90´s Retro-Special von "Volle Kanne" zu Gast. Er hat dort offen gesagt, dass ihn das stört, und er weiterhin nur live an den Turntables auflegt und mixt! Und daraufhin auch gleich sein Können in der Praxis demonstriert.:winken:

    Gruß Holz ;)
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Kann es sein, dass du mich missverstanden hast?`Das Orchester bräuchte doch einfach nur nicht den Eindruck zu erwecken, dass es spielt. Es bekommt doch fast jeder mit, dass man gerade ein (teilweise jahrzehntealtes) Vollplayback hört.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Allerdings kam so was in der Hitparade nur Anfang der 80er Jahre häufiger vor, davor und danach praktisch nie.

    Wo wir gerade bei diesem Thema sind: Ich bemerke auch erst in den Sendungen der 80er Jahre die Monitorlautsprecher. Hat man das in den 70er Jahren irgendwie anders gelöst oder die Lautsprecher nur besser versteckt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Dann macht es aber überhaupt keinen Sinn überhaupt anwesend zu sein!
    Wie "doof" sieht es denn aus wenn einGeigenspieler seinen Bogen nicht über die Seiten Streifen darf oder ein Schlagzeuger löcher in die Luft haut.:D

    Ich habe so was noch nicht erlebt das ein Orchester nicht live spielt. Weil das bekommt jeder der ein wenig Musikverständniss für diese Musik hat mit und es hört sich dann vor Ort einfach schlecht an wenn man nicht exakt Synchron ist. ;)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Bei manchen Titeln wird ja echt gespielt, nur eben nicht bei allen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Der angebliche Sänger betrügt sich auch selbst damit.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Was haltet ihr vom playback singen?

    Da hast du schon absolut Recht! :winken:

    Allerdings muss man sagen, des egal ob auf einer Parade, einem Festival oder in der Disco die meisten Leute einfach nur eine Schöne Zeit haben wollen und neue Leute kennenlernen wollen. Die Musik ist da oft zweitrangig, und deshalb ist es dann oft egal wenn die Musik nur "gefakt" ist.

    Kommt drauf an was er will? ;)

    Wenn er wirklich ein Sänger sein möchte dann schon. Wenn er aber einfach nur Geld verdienen will oder im Fernsehen zu sehen sein will, dann wird ihm das wohl ziehmlich egal sein. ;)