1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr vom Disney Channel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Dezember 2002.

  1. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallihallo,

    FROHE WEIHNACHTSTAGE,

    stimt genau, weas der Vorschreiber geschrieben hat, dass einige Serien zusätzlich im Originaton gesendet werden, dürfte Lizenzrechtlich wohl keine großen Probleme machen. Gleiches gilt für Studio Universal und 13th Street, zumindestens, wenn die Filme/Serien aus dem eigenen Studio ausstrahlen.
    Die Filme, die bei Studio Universal im Originalton gezeigt werden sind ausschließlich von MGM/UA bzw. UNITED ARTISTS z.B. Filme wie
    "Ein Fisch namens Wanda" oder "Moonstruck".
    Vielleicht lässt sich der neue MGM-Kanalwas einfallen.

    Originalton ist ne tolle Sache, gerade im Digitalem Fernsehen, da die Filme ja trotzdem noch in Dolby Surround-Ton gesendet werden im Gegensatz zu analogen Zweikanalton.
    Meine Priorität läge aber eher dass, das Filme im Breitbildformat möglichst alle in anamorphem Breitbild gezeigt werden. Die Beschränkung auf Premiere 1 und 2 ist mir zuwenig, da sind dann ja nur neuere Filme dabei, ältere Filme und "Klassiker" des Films werden ja nicht anamorph gesendet. Will ich aber noch hoffen, dass dieses noch in näherer Zukunft geschehen wird. Früher wurden auch ältere Filme auf Premiere ONE anamorph gezeigt.
    Ich denke möglich sein müsste das schon, da ja noch etwas Platz im Kabel bzw. über Satellit ist.
    Für Zweikanalton braucht man dagegen kaum Bandbreite.

    Bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt?

    Genau! Und die lief neulich nacht 6 Stunden non stop... Genial wie ich finde! läc breites_
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... noch genialer wäre es gewesen, wenn es die Sendung in OV geben würde
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wäre auch dafür , daß alles breitbildfähige Material anamorph 16:9 gesendet wird. Schließlich kann ja jeder Kunde an der Set-Top-Box das jeweils benötigte Ausgabeformat einstellen, somit stellt sich das Bild je nach 4:3 oder 16:9 richtig dar. Das Problem wird derzeit nur sein, daß Premiere dafür zuwenig Transponderkapazitäten hat... Ich hoffe aber, daß sich hier langfristig was ändern kann, dasselbe gilt natürlich für Dolby Digital 5.1 oder Ex 6.1 Sound.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 26. Dezember 2002, 20:36: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>