1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn nun vom "EPG" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 6. November 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    @all

    So nun mal "Butter bei die Fische"

    Einige von euch haben vieleicht meinen Testbericht zur "beta?" 2.0 gelesen.

    Da habe Ich ganz besonders den EPG kritisiert.

    Nun würde ich mal ganz gerne eure Meinung hören.

    1.Ist der EPG der EPG oder der TV Planer?
    d.h kommt da noch was oder war das alles?

    Immerhin steht bei
    www.d-box.de

    "d-box Programmführer(EPG)jetzt
    benutzerfreundlicher."

    Klingt nicht so als ob da noch was kommt!?

    2.Wie kommt ihr mit dem "EPG" klar?
    Ist der alltags tauglich d.h kann er die PW Zeitung ersetzten oder eher eine Spielerei?

    Bin mal auf eure Meinung gespannt.

    Danke
    Gruß
    Frank M

    [ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  2. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    was genau heißt denn epg?
     
  3. HHausmann

    HHausmann Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    EPG = Elektronic Programm Guide

    auf gut Deutsch --&gt; Elektronischer Programmführer. Du bekommst schon Tage bzw. Wochen vorher gesagt, was läuft und das ohne Programmzeitung.
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Electronic Programm Guide wenn mich nicht alles täuscht [​IMG]
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hallo [​IMG]

    Ehrlich gesagt nehm ich doch lieber ne gute Fernsehzeitung.

    Ich finde diesen Weg gar nicht benutzerfreundlich. Es fehlt die DIREKTE Zugriffstaste auf der FB. Genau wie bei den Radiokanälen. Das Zwischenmenü ist absolut nervig.......

    NEK [​IMG]
     
  6. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Ich finde den EPG richtig klasse. Man kann relativ schnell sehen was wo abläuft.
    Außerdem denke ich, daß man sich auch mal mit neuen Sachen beschäftigen sollte, bevor man rummeckert.
    @Frank_M
    Ich bin absolut zufrieden.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Laut der PW-Hotline soll der TV-Planer nicht der EPG sein. Der soll grafisch und auch ansonsten aufwendiger als Applikation namens Premiere EPG später kommen...

    Wie schon so oft... abwarten
     
  8. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Die haben doch schon den 15.11 als Termin genannt, wenn ich mich nicht irre...... [​IMG]
     
  9. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    @Frank M
    Also wesentlich schlechter als bei der d-box I ist der jetzige Programmführer auch nicht. Den Aufbau der 60 sec. hätte man vielleicht beschleunigen können. Aber im Grunde ist er genausogut wie die eingebauten EPG s in den Fernsehern, die sich am VT orientieren.
    Ausserdem muss man sich erst mal einige Zeit damit beschäftigen, z.B. die Funktionen ähnliche Sendungen oder alle Kindersendungen. Spielfilme auf ARD etc. findest Du in keiner Fernsehzeitschrift. Das Programmangebot ist halt mal sehr umfangreich da wirkt der EPG dann schnell unübersichtlich. Aber im Grunde hat man das Ganze doch an das Programm im Internet angelehnt. Das war halt mein erster Eindruck, aber für einen ausgiebigen Test braucht man länger und in der Praxis wird sich erweisen, was das Ding wert ist. Erster Eindruck 2-.
     
  10. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Deutschland
    EPG ist nicht der TV-Planer. Der Tv-Planer ist nur dazu da um spätere Sendungen mal aufzunehmen. Der EPG kommt wahrscheinlich am 15.11.
     

Diese Seite empfehlen