1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rept1le, 14. November 2008.

  1. Rept1le

    Rept1le Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hey Leute, ich wollte mal Fragen was ihr von dem System haltet...

    Kenwood KRF-V8300D / KRF-V8300D-S <--- Receiver
    Tannoy Mercury Black Shadow 5.1 Set <---- Boxensystem


    Ich bitte um rückmeldungen, da ich laie bin und keinerlei Ahnung davon habe, aber mir wurde ein gutes Angebot gemacht und ich wollte wissen, ob das gut ist.

    Tannoy wurde mir als Englische Top Marke was Hifi angeht angeboten. Sollen besser sein als Canton und so weiter, haben wohl auch überhaupt die ersten lautsprecher vor 80 Jahren gebaut so wie mir gesagt wurde. Dementsprechend müssten die ja erfahrung damit haben!

    Bitte um Hilfe :D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Falls Du auf diese Sachen wert legen müssen, wollen oder wie auch immer möchtest, dann würde ich Dir den Onkyo 605 oder 606 ans Herz legen, denn die arbeiten mit Farudjia Chips für die Bildscalierung, die dann auch über HDMI ausgegeben wird und der Ton wird mit Audissey realisiert. Beide Firmen sind doch schon etwas bekannter als Kenwoods Hausmarke.

    Zu den Boxen kann ich leider nicht viel sagen, ist es das?


    Ansonsten, sag mal wie das Angebot lautet und wir sagen ob es gut ist. ;)
     
  3. Rept1le

    Rept1le Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Also ich wollte schon noch meinen Fernseher bzw PC mit an den Receiver anschließen, also das ist die Anlage die du da hast. Allerdings ist die gebraucht, meine wäre neu...

    leider haben die nur denOnkyo TX SR576im angebot.... ist der auch gut? ^^ oder sollte ich vielleicht einen von yamaha nehmen? oder denon? wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Zum Onkyo TX SR576 habe ich hier bei amazon einen netten Artikel gefunden, ja Du wärst mit dem Onkyo besser bedient.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Onkyo und Denon sind immer eine Option.
    Tannoy? ... hör ich echt das erste mal von.

    Der Kenwood wäre auch i.O, solange du dich auf DVD/Filme beschrenkst.
    Audio kann der nicht wirklich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Hört sich an wie ein Vietnamesischer Nadelbaum.:D
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Wenn die so klingen wie engl. Essen schmeckt, erspar ich mir ein Urteil *fg* :winken::LOL::D

    Kleiner Scherz ...

    Ich finde aber nix, wo man mal lesen könnte.
    Scheinen nicht sonderlich bekannt zu sein. Mal weiter suchen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Tannoy bei HiFi-Regler

    Naja, ok.
    Müsste man mal anhören, die bei HR schreiben manchmal auch viel wenn der Tag lang ist.
     
  9. Rept1le

    Rept1le Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Was haltet ihr davon? Receiver und Boxensystem!

    Was würdet ihr denn empfehlen? Für beides zusammen wollte ich max 800 Euro ausgeben, deswegen würde es preislich schon in meiner reichweite liegen....
    Ich glaube das sind Bassboxen die da von Tannoy sind... ich werd selbst mal bisschen schauen was die so haben!


    Das habe ich gefunden... als kleiner Einstieg erstmal!

    Tannoy is the brand name on many prestigious sound installations throughout the world. Examples include the Hong Kong Convention Centre, the Sydney Opera House, the London Palladium theatre, Coca Cola Headquarters in Atlanta , the Hard Rock Hotel and Casino in Las Vegas , the Dolce & Gabbana headquarters in Milan and the Finnish National Theatre.


    Kann mir nicht vorstellen das die NoName Produkte in solchen Gebäuden nutzen, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig die Daten sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  10. Rept1le

    Rept1le Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    8

Diese Seite empfehlen