1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ih von DVB-T finder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flo1990, 20. Oktober 2004.

  1. flo1990

    flo1990 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi da ich nicht ganz genau weis wo der Sender steht auf den ich ausrichten soll würdet ihr dann einen DVB-T finder kaufen oder kann ich das noch anders messen?
     
  2. Botex

    Botex Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Köln
    AW: was haltet ih von DVB-T finder

    Du brauchst da nichts "finden", dass mach der Receiver für Dich!

    Einfach bei der Erstinstallation auf Sendersuche gehen, dann dauert es ein paar Minuten und alle '"findbaren" Sender werden angezeigt.
     
  3. achtv

    achtv Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: was haltet ih von DVB-T finder

    Ergänzung:

    Und dann sich vom Receiver die Signalstärke anzeigen lassen und die Antenne ausrichten, bzw. einen Aufstellplatz suchen.

    achtv
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.160
    Ort:
    Köln
    AW: was haltet ih von DVB-T finder

    Mit solchen "Findern" wäre ich vorsichtig. Ein Bekannter hatte bei der Installation seiner SAT-Schüssel auch so einen SAT-Finder von Conrad benutzt. Resultat: Das Gerät schluckte selbst so viel des Signals, dass der Receiver kein Bild mehr zeigte. Ohne den Finder dazwischen war die Signalstärke plötzlich top...
     

Diese Seite empfehlen