1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was habt ihr gegen humx

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von evangelos.digi, 26. März 2004.

  1. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    eine ernste frage

    ihr empfelt an leute das die kein receiver von humax kaufen sollen

    aber warum wegen der service oder was?

    ey wir wollen nur fern gugen mit receiver und mich spielen oder anderen schnikschnaks PVR receiver finde ich zum kotzen zum aufnehmen ein dvd recorder/Vedio recorder reichen aus

    ja sicher DD 5.1 muss sein

    aber die leute sind auch nur menschen

    alse seid stolz ein humax receiver zur haben und meckert nicht so rumm!!!

    ich habe ein BTCI 5900 läuft sehr super ich habe keine beschwerde an HUMAX

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 21:50: Beitrag editiert von: evangelos.digi ]</small>
     
  2. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    guten morgen wach werden !!

    Wenn mir eine Firma eine Eigenschaft zusagt
    ( Dolby Digital) und ich die dann durch
    unfähigkeit des Herstellers nicht nutzen kann
    ist das schon ärgerlich.
    Aber getoppt wird es halt noch durch die Aussage
    daß es in den nächsten tagen ein Update zur Beseitigung des Problems geben wird und daß war vor 11 Wochen !!

    Leider habe ich meinen Humax bei Ebay geschossen ansonsten würde ich denen das Gerät um die Ohren hauen.

    Wenn du dir ein Auto kaufst und dann feststellt
    das der Wagen zwar ein Motor hat aber das Getriebe fehlt möchte ich mal dein gesicht sehen.
    Starten ja - fahren leider nein.

    P.S. das EPG ist unter aller Kanone

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 23:27: Beitrag editiert von: Mauscatcher ]</small>
     
  3. biker1150rt

    biker1150rt Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kenzingen
    Eine Ernste Antwort
    Ja, der Service ist miserabel und grottenschlecht.
    Ja, ich möchte DD 5.1 hören, deswegen habe ich mir den Receiver gekauft.
    Ja, die Leute sind auch nur Menschen, aber vermutlich unfähig und eine glatte Fehlbesetzung bei Humax.
    Nein, ich bin nicht stolz einen Humax zu besitzen.
    Ja, ich meckere rumm, weil es eine Frechheit ist, wie Humax mit seinen Kunden rumspringt.
    Und ich bleibe dabei, nie wieder Humax .
    Gruß
    biker1150rt
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo

    Mir ist aufgefallen,das es hauptsächlich Humax Besitzer der Serien ...8000,..8100 und ...5900 sind die Probleme mit DD bei ihren Geräten haben.Das ist natürlich absolut ärgerlich wenn ein Gerät nich richtig funktioniert und der Service nix dagegen unternimt aber desshalb muß man doch nicht alle Geräte von Humax schlecht machen? durchein
    Ich habe z.B.den NA-FOX PR und habe keinerlei Probleme.Klar,es ist natürlich nur ein "normaler" Receiver ohne Festplatte und so aber es gibt bestimmt genug Leute für die ein solches Gerät reicht.Und die lesen jetzt: .... nie wieder Humax !! boah!
     
  5. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Weißenburg
    Ich habe einen PVR8000 und das Gerät ist Grotten Schlecht. Zugesagte Funktionen exitieren nicht oder Funkionieren nur unzureichend. Das gerät ist zum teil unbedienbar. Bei den Aufnahmen fehlt vorne ein etwas und meist auch hinten ein Teil.... Die Software ist bereits bei Version 26 und als letztes wurden 14!!!! Bugs entfernt. Das Gerät hat aber immer noch soviele Fehler, dass ich mich auf die Version 50 freuen muß. Kann nur sagen "Finger weg" bin kurz davor das Gerät zu wandeln.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also grottenschlecht ist der PVR8000 nun auch nicht.

    Er kommt zwar bei Weiten (trotz dem Twin-Tuner) nicht an meine Dreambox 7000 dran, dennoch funktioniert im Großen und Ganzen eigentlich alles.
    Wenn du mal nen grottenschlechtes Gerät erleben willst, dann kauf dir mal den "Tevion FTA-203". Das is wirklich nen Receiver, der mitten in Programm grundlos abstürzt, der kein DiSEqC beherrscht (obwohls draufsteht), bei dem Dolby Digital im Sekundentakt aussetzt (10 Sekunden Ton, dann 10 Sekunden wieder kein oder verropfter Ton), beim Kanalwechsel zu 30% abstürzt und nur noch Stecker ziehen hilft, usw.

    Der Humax PVR8000 hat bei mir paar Aussetzer im Analog-Ton, aber die sind seit den Updates der letzten Wochen auch etwas besser geworden. Einzig mit diesen "halb-Dolby-Digital", also die Tonspur, die bei SAT1/PRO7/ZDF gesendet wird, wenn KEIN Dolby Digital kommt, damit scheint er enorme Probleme zu haben, da hackts im Minutentakt aus, da muss man halt DD abschalten. Kommt jedoch echtes Dolby Digital, hat er bei mir keine Aussetzer mehr.
    Und Aufnahme klappt auch, dass man jeweils 5 Minuten vor dem Filmbeginn anfängt und 10 Minuten später aufhört, das kennt man ja aus VHS-Zeiten, da die Sender sich nie so genau an die Zeitvorgabe im Programm halten.

    Wie gesagt, der PVR8000 hat paar Macken, aber schlecht isser nicht, hat auch viele gute Seiten.

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 14:32: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  7. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Jetzt will ich auch mall eine antwort geben;

    - Ich kan jeder der Humax CI-8100PVR empfelen !!

    - Ich finde die service von Humax gar noch nicht so schlecht, vorher hatte ich einen @sat receiver und da war die service erst schlecht. Die service von Humax ist gut nach meine meinung.

    - Also der CI-8100 (ohne festplatte), dass menu ist sehr gut und die bildqualität ist sehr gut.

    - Die dd 5.1 gebrauche ich nicht also dar kan ich ihnen keine antwort geben.

    - Menschen, tja götter sind es noch nicht

    - Ich bin sehr stolz auf meine Humax receiver !!

    - breites_

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 14:53: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  8. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    @ Mauscatcher

    also dein Beispiel mit dem Auto ist wohl leicht unverhältismäßig. Ich weiß aus sicherer Quelle dass ab nächste Woche die langersehnte Lösung für das Dolby Digital Problem bereit liegt. Ich weiß nicht ob du mal eine andere Box hattest, denn dann würdest du diene Ansprüche nicht ganz so hoch setzen. Ruf doch einfach mal die Hotline an, die Boys & girls helfen Dir bestimmt weiter.

    Gruß
     
  9. biker1150rt

    biker1150rt Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kenzingen
    Hallo,
    woher weißt Du, daß es nächste Woche das langersehnte Update gibt??
    Kann es sein, daß Du diese Info von der tollen Hotline hast??
    So eine Info habe ich innerhalb von 1 Jahr dreimal erhalten, die letzte im Januar, als mir eine monotone Frauenstimme am Telefon sagte, daß innerhalb von 4 Wochen ein neues Update zu Verfügung stünde und die Probleme seien behoben.
    Wie gesagt das war vor 2 Monaten.
    Gruß
    biker1150rt
     
  10. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    also wie gesagt ich bin mit mein humax BTCI 5900 zu frieden und finde es toll das ich keine D-BOX mehr zu haben

    der freund von mein vater hat ein CI-5400 und er ist seid 3 jahren zu frieden!!

    ich hatte voher eine d-box dann eine galaxis easyworld (finger weg von galaxis) und dann den Humax btci 5900 gekauft von Glowalla
     

Diese Seite empfehlen