1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 13. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Die Frage "Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?" paßt eigentlich ganz gut in ein Forum für Digitalfernsehen, darum stelle ich sie einfach mal.:D

    Ich oute mich mal: Ich habe keine Programmzeitschrift mehr. (=ich abe gar kein Auto:D.) Ich hatte bis etwa Anfang 2002 TV Spielfilm und das Premiere-Programmheft nebeneinander. War aber völliger Blödsinn, die TV Spielfilm habe ich praktisch ungelesen nach zwei Wochen weggeschmissen. Dann bis 2004 nur das Premiere-Programmmagazin, bis es halt "zugunsten" der TV Digital eingestellt worden ist. Die habe ich auch mehrmals von Premiere als Probeexemplar zugesendet bekommen. Schrecklich, sage ich nur. Für 14 Tage Programm ca. 300 Seiten Chaos. Wer will das alles lesen oder durchblättern? Außerdem fehlen grundsätzlich Sender, die bei mir in die "engere Auswahl" kommen. Auch das Premiere-Programmmagazin blieb bei mir mehr oder weniger ungelesen. Ne tolle Erfindung ist für mich das EPG, gibt es halt leider nicht bei allen Sendern. Zur Not greife ich halt mal auf den Videotext zurück. Etwas hilflos fühle ich mich nur, wenn ich vor einem Analog-Receiver sitze, da fehlen mir die Informationen, die im EPG drinstecken.

    Das Leben ohne Programmzeitschrift hat übrigens große Vorteile: Ich lebe nicht nach der Uhr ("Ach, den und den Film darf ich gleich nicht verpassen.") Wenn ich Zeit habe, schalte ich den Fernseher ein. Sind eh so viele Programme, daß sich sicher was passendes findet. Außerdem spart man knapp 4 EUR im Monat. Geiz ist eben geil.;)
     
  2. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Hallo littlelupo,

    Ich kaufe mir zur Zeit immer die TV World. Ist nicht schlecht, aber sehr! störend finde Ich das ORF2 erst ab 16:00Uhr beginnt, ist nicht so toll wenn ein wichtiger Sender so mini und unvollständig dargestellt wird. Da hilft dann nur der Blick in den Videotext oder ins Internet.
    Gut finde Ich das Premiere Start groß und komplett dargestellt wird, das hat mich bei der TV Digital immer gestört, das ORF Problem war bei der TV Digital auch, aber etwas ausführlicher.
    Letzendlich bleibt es wohl immer ein Kompromiss, wenn man keine Zeitschrift abonieren möchte und die Digitalsender alle haben möchte.
    Aber 14Tage für 1€uro ist schon OK, deshalb bleibe Ich weiter bei der TV World, auch wenn Sie mich nicht komplett überzeugt.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Zeitschrift "nur Premiere" von "die zwei".
    4 Wochen (nur) Premiereprogramm im Kleinformat ohne Schnickschnack.
    Mittlerweile 85 Cent (zunächst 65)...aber immernoch günstig,finde ich.

    Für den "Rest" keine Zeitung,sondern:

    tvtv.de

    MfG
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Jede Woche den Gong.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    keine Zeitung

    @littlelupo
    Gehst Du nie aufs Klo? ;)
    Dort kann man vor langer Weile prima Altpapierverwertung betreiben.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Bei unserem Kurier (österreichische Tageszeitung) Abo (www.kurier.at) ist jeden Freitag ein Programm für eine Woche dabei. Nennt sich TV-Woche (www.tvwoche.at) Ist nicht alles drinn. Schon gar kein Premiere aber das brauche ich ja eh nicht. Sonst finde ich alles sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Die Fersehzeitung in Österreich ins TV-Media (www.tvmedia.at). Ich hatte mal ein Test abo und war schon beeindruckt. Ist wirklich gut. Kann man meines Wisses auch nach Deutschland abonieren. Vielleicht eine alternative für einige von euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Ich nehme am Computer die hier:
    [​IMG]
    Und wie der Kollege aus Österreich die Programmzeitschrift die in der Tageszeitung jeden Freitag mitkommt
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    TVGENIAL benutze ich und zwar ausschliesslich.
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Ich kaufe mir immer die TV Movie. Premiere habe ich nicht und daher brauch ich dafür auch keine Programm Infos.
    Wenn ich mal Infos über ein Programm brauche das nicht in der TV Movie steht nutze ich tvtv.de

    Gruß

    AMD
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Ich habe den Tv Movie Clickfinder auf dem Computer, einfach genial für fast 100 Programme.
     

Diese Seite empfehlen